Suche Rezept für alkoholfreien Caipi ;-)

Tamara

Prinzessin
Hallo Ihr !
Nächste Woche schmeisse ich eine Party und da ich schon im letzten Sommer die Caipi´s zwar machen durfte, aber nicht trinken durfte, würde ich dieses Jahr gerne auch einen alkoholfreien Caipi machen. Weiß Jemand von Euch wie man den macht, was anstelle von Pitu hinein kommt ???

Liebe Grüße
Tami
 

Stef

Gehört zum Inventar
Die alkoholfreie Variante heißt Ipanema. Ich habe das Rezept mal "ergoggelt". Probiert habe ich ihn aber selbst noch nicht.

Ginger Ale, Limetten, Maracujasaft, Rohrzucker, Garnitur

Limette waschen, vierteln und mit einem Stössel den Saft in einem Glas ausdrücken. 2 Löffel Rohrzucker dazugeben und das Glas zur Hälfte mit zerstossenem Eis füllen. Mit Maracujasaft und Ginger Ale gleichmässig auffüllen und kurz verrühren.

Prost!
 

Tamara

Prinzessin
Super Stef, Danke :knutsch:
Mein Caipi (Ipanema) ist gerettet :achwiegu: und ich muss nicht wieder neidisch zugucken ;-)
 

Solveig

Dauerschnullerer
Hallo Tami,
... also ich als alter gastro-hase kenne den alkoholfreien caipi anders:
- limetten vierteln
- 2 löffel rohrzucker (mehr wenn du magst)
- ... zerstöseln
- crusheis darauf
- apfelsaft darüber
- mit coktaillöffel umrühren
- evtl. etwas saft nachgießen
- strohhalm rein

... schlürf!

... klingt beinahe etwas einfallsloser, aber so haben wir ihn angeboten.
 

Tamara

Prinzessin
:winke: Solveig,
danke auch Dir :bussi: Und weißt Du was ? Ich mache hier in den nächsten Tagen mal Generalprobe und mache mir mal beide Varianten und dann sehe ich ja, welcher mir besser schmeckt :-D !

Liebe Grüße
Tami
 

Stef

Gehört zum Inventar
Ich habe gerade noch mal gegoogelt. Ginger Ale enthält Ingwer und der ist in der Schwangerschaft nicht anzuraten.

"Da Ingwer schon seit Jahrtausenden nicht nur medizinisch sondern auch als Gewürz verwendet wird, sind kaum unerwünschte Wirkungen zu erwarten. Trotzdem empfiehlt sich eine Zurückhaltung während Schwangerschaft und Stillzeit, da hier keine ausreichenden Erfahrungen vorliegen. Ingwerpräparate sind nicht für eine Behandlung von Kindern unter 6 Jahren geeignet."

Vielleicht probierst Du doch lieber die Apfelsaft-Variante.

LG Steffi
 
Oben