Suche Pferde Buch für Mädels

Italia

süße Fee
Ladida hat gesagt.:
es gibt noch reiterhof birkenhain, aber ich glaube das ist erst ab 11... die sind jedenfalls super ...
sonst würde ich auch wendy oder lissy sagen ....

liebe Grüße,
Nicki


Danke :)

Luigi wird sicherlich noch mehreren Mädchen Geburtstage gehen da werd ich mir eure Tipps merken...
 

Italia

süße Fee
Monsterchenmama hat gesagt.:
Bille und Zottel ist klase, Reiterhof 3Lilien eher was für die älteren.
Als Kind hab ich auch noch die Brittabücher verschlungen.
Ansonsten gibts auch tolle Einzeltitel für so kleine. richtig schön zum träumen... ;-)
Wenn du Interesse hast, stöber ich mal unser Bücherregal durch


Hi

Habe bei Amazon jetzt Bille und Zottel bestellt..

Danke für deine hilfe...
 

Italia

süße Fee
edith hat gesagt.:
Hallo Bea,
ich kann Dir die Wendy-Reihe empfehlen. Das sind die üblichen Abenteuergeschichten von Mädchen die Pferde finden/retten/reiten lernen. Lesen die Mädels in dem Alter recht gern. Dann gibt es noch Steffi auf dem Reiterhof/rettet die Pferde/und ihr Pony soundso. Die Liste dieser Bücher ist endlos. Guck einfach im Buchladen.

Reiterhof Dreililien halte ich nicht so für geeignet. Die Thematik befasst sich mehr mit den Umweltproblemen zur Tschernobyl-Zeit und der Alternativ-Bewegung als mit Pferden. Da ist das Mädel noch zu jung.

Liebe Grüße


Wendy Reihe werde ich mir auch notieren,jetzt sind wirklich ein paar Geburtstage Gerettet...
 
B

bamboozle

wir mochten als kinder die bücher von lise gast, die muss man einfach gelesen haben.

[ISBN]3785537654[/ISBN]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cecafu

Oberhenne
Es gibt ganz tolle Pferdegeschichten aus der Bücherreihe "Schmökerbären".
Meine Tochter ist 9 und liebt sie. ISBN-Nr.N3-8112-1923-5
Versuch es mal mit der Nr. im Buchhandel.
Viele Grüße :prima:
 
Oben