Suche Pferde Buch für Mädels

Dieses Thema im Forum "Bücher Kiste" wurde erstellt von Italia, 1. Juli 2005.

  1. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hi Luigi ist zum Mädchen Geburtstag eingeladen worden :)
    Die mag über alles Pferde Ponys..Sie liest gerne,ich kenne mich damit leider nicht aus :-?
    Könnt ihr mir was gutes empfehlen???

    Achja sie wird 9 Jahre alt.
    Danke
    Be@
     
  2. Antonia´s Mama

    Antonia´s Mama Mrs. Doolittle

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    5.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ich kenne z.b. "Bille und Zottel"!(geht um ein Mädchen, d,ein Pony bekommt und was sie so alles erleben).Was daran gut ist, es gibt mehrere Teile als Buch........aber auch den sammelband.hab ich schon als kind gelesen und geliebt.

    [ISBN]3570204731[/ISBN]

    gruss petra
     
    #2 Antonia´s Mama, 1. Juli 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. August 2005
  3. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hi

    Sag mal Sternentänzer wäre das auch was für 9 Jährige???

    Be@
     
  4. Minibi

    Minibi Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Nähe Karlsruhe
    Ich kenne und habe geliebt: Reiterhof Dreililien.

    Weiß aber gerade die Altersempfehlung nicht.

    [ISBN]350508364X[/ISBN]
     
    #4 Minibi, 1. Juli 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. August 2005
  5. Hallo Bea,
    ich kann Dir die Wendy-Reihe empfehlen. Das sind die üblichen Abenteuergeschichten von Mädchen die Pferde finden/retten/reiten lernen. Lesen die Mädels in dem Alter recht gern. Dann gibt es noch Steffi auf dem Reiterhof/rettet die Pferde/und ihr Pony soundso. Die Liste dieser Bücher ist endlos. Guck einfach im Buchladen.

    [ISBN]3505116432[/ISBN]

    Reiterhof Dreililien halte ich nicht so für geeignet. Die Thematik befasst sich mehr mit den Umweltproblemen zur Tschernobyl-Zeit und der Alternativ-Bewegung als mit Pferden. Da ist das Mädel noch zu jung.

    Liebe Grüße
     
    #5 Mama-Huhn, 2. Juli 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. August 2005
  6. es gibt noch reiterhof birkenhain, aber ich glaube das ist erst ab 11... die sind jedenfalls super ...
    sonst würde ich auch wendy oder lissy sagen ....

    liebe Grüße,
    Nicki
     
  7. Minibi

    Minibi Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Nähe Karlsruhe
    Das stimmt Edith, jetzt wo du es sagst, ist das schon ziemlich in die Richtung.

    Steffi auf dem Reiterhof kenne ich auch, müßte sogar irgendwo hier rumfliegen;-) .
    War auch schön zu lesen und ist glaube ich auch eher für das Alter
     
  8. Bille und Zottel ist klase, Reiterhof 3Lilien eher was für die älteren.
    Als Kind hab ich auch noch die Brittabücher verschlungen.
    Ansonsten gibts auch tolle Einzeltitel für so kleine. richtig schön zum träumen... ;-)
    Wenn du Interesse hast, stöber ich mal unser Bücherregal durch
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...