Suche Pferde Buch für Mädels

Italia

süße Fee
Hi Luigi ist zum Mädchen Geburtstag eingeladen worden :)
Die mag über alles Pferde Ponys..Sie liest gerne,ich kenne mich damit leider nicht aus :-?
Könnt ihr mir was gutes empfehlen???

Achja sie wird 9 Jahre alt.
Danke
Be@
 

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
ich kenne z.b. "Bille und Zottel"!(geht um ein Mädchen, d,ein Pony bekommt und was sie so alles erleben).Was daran gut ist, es gibt mehrere Teile als Buch........aber auch den sammelband.hab ich schon als kind gelesen und geliebt.

[ISBN]3570204731[/ISBN]

gruss petra
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Minibi

Dauerschnullerer
Ich kenne und habe geliebt: Reiterhof Dreililien.

Weiß aber gerade die Altersempfehlung nicht.

[ISBN]350508364X[/ISBN]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mama-Huhn

Hallo Bea,
ich kann Dir die Wendy-Reihe empfehlen. Das sind die üblichen Abenteuergeschichten von Mädchen die Pferde finden/retten/reiten lernen. Lesen die Mädels in dem Alter recht gern. Dann gibt es noch Steffi auf dem Reiterhof/rettet die Pferde/und ihr Pony soundso. Die Liste dieser Bücher ist endlos. Guck einfach im Buchladen.

[ISBN]3505116432[/ISBN]

Reiterhof Dreililien halte ich nicht so für geeignet. Die Thematik befasst sich mehr mit den Umweltproblemen zur Tschernobyl-Zeit und der Alternativ-Bewegung als mit Pferden. Da ist das Mädel noch zu jung.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

Ladida

es gibt noch reiterhof birkenhain, aber ich glaube das ist erst ab 11... die sind jedenfalls super ...
sonst würde ich auch wendy oder lissy sagen ....

liebe Grüße,
Nicki
 

Minibi

Dauerschnullerer
Das stimmt Edith, jetzt wo du es sagst, ist das schon ziemlich in die Richtung.

Steffi auf dem Reiterhof kenne ich auch, müßte sogar irgendwo hier rumfliegen;-) .
War auch schön zu lesen und ist glaube ich auch eher für das Alter
 
M

Monsterchenmama

Bille und Zottel ist klase, Reiterhof 3Lilien eher was für die älteren.
Als Kind hab ich auch noch die Brittabücher verschlungen.
Ansonsten gibts auch tolle Einzeltitel für so kleine. richtig schön zum träumen... ;-)
Wenn du Interesse hast, stöber ich mal unser Bücherregal durch
 
Oben