Suche nach Wehentrunk!

Dieses Thema im Forum "Hebammensprechstunde" wurde erstellt von Jutta & Hannah, 23. Januar 2008.

  1. Jutta & Hannah

    Jutta & Hannah Familienmitglied

    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    bei Mainz
    Hallo Ihr lieben,

    kann mir einer vielleicht die Zutaten des Wehentrunks geben.

    Das einzige was ich weis, dass da Sekt mit drin ist.

    Warum?

    Entspurt, ich habe am Montag eigentlich ET.

    Hannah hat an diesem Tage Geburtstag und sie wünscht sich, dass Ihr Bruder am selben Tag geboren wird.

    Ist keine schlecht Idee, denn dann hätten wir die große Familienfeier zusammen.

    Wenn sich bis Sonntag abend nicht´s bei uns tut, will ich es damit mal versuchen.

    LG Jutta
     
  2. Denise

    Denise Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    6.353
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Zwischen Darmstadt und Aschaffenburg
    AW: Suche nach Wehentrunk!

    :???: Ähm, ist das dein Ernst ?

    Und wenn, würde ich die Hebamme fragen !!!
     
  3. Danielle

    Danielle allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unterfranken
    AW: Suche nach Wehentrunk!

    Es ist noch Aprikosensaft und Rizinusöl enthalten.
    ABER: Mach das bitte nicht ohne Hebamme, gerade beim dritten Kind kann es dann seeeeeeehr schnell gehen!

    ..und ich weiß, es gehört nicht unbedingt hierher, aber:
    Es ist anfangs jetzt vielleicht spannend und toll am selben Tag wie das kleine Baby Geburtstag zu haben, aber irgendwann kann das auch anstrengend sein, seinen Tag immer teilen zu müssen! Das kann Deine Kleine noch garnicht abschätzen!

    Ich würde die Natur entscheiden lassen.
    Alles Gute!
     
  4. Jutta & Hannah

    Jutta & Hannah Familienmitglied

    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    bei Mainz
    AW: Suche nach Wehentrunk!

    Ja, ich war am anfang auch etwas spkeptisch mit dem gleichen Termin.

    Aber wir sind eine riesige Familie (mein Mann ist das 14. Kind) und jetzt im Januar und auch im Februar haben wir zwei besonders starke Monate mit Geburtstagen. Stress pur.

    So könnten wir wenigstens zusammen das Familienfest feiern. Die Kindergeburtstage machen wir dann sowieso getrennt.

    Lg Jutta
     
  5. Denise

    Denise Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    6.353
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Zwischen Darmstadt und Aschaffenburg
    AW: Suche nach Wehentrunk!


    Das war eigentlich auch mein Gedanke.

    lg
     
  6. Danielle

    Danielle allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unterfranken
    AW: Suche nach Wehentrunk!

    Das Familienfest könntet ihr auch zusammen feiern, wenn da ein paar Tage dazwischen wären!!! Aber so hätte dann jedes Kind seinen eigenen Geburtstag!
     
  7. Jutta & Hannah

    Jutta & Hannah Familienmitglied

    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    bei Mainz
    AW: Suche nach Wehentrunk!

    Der Aprikosensaft ist ja gar nicht so schlimm, aber das Rizinusöl hört sich ziemlich eklig an.

    Gibt es nicht da auch noch etwas wie einen bestimmten Tee.

    Meine Hebamme wollte ich morgen sowieso aufsuchen, da werde ich sie mal danach fragen.

    LG Jutta
     
  8. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.327
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Suche nach Wehentrunk!

    Meine Kids sind auch 3 Tage auseinander und selbst das ist Streß. Außerdem wohnten wir ja bis vor ein paar Tagen weiter weg vom Rest der Familie. Oma und Opa kamen also immer abwechselnd zum Geburtstag.
    Ich kenne den Trunk auch mit Aprikosensaft und Sekt und Rhizinusöl. Bei mir hats übrigens nix gebracht. LG
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...