Suche Bücherempfehlung für 3,5-jährige...

aurea

Goldstück
AW: Suche Bücherempfehlung für 3,5-jährige...

Ich bin mir nicht sicher - irgendso ein gelbes hatte ich als Kind auch mal. Müsste noch bei meinen Eltern lagern :cool:

Hast du mal bei A.mazon danach geschaut? Vielleicht gibt es dazu Bewertungen etc.
 

aurea

Goldstück
AW: Suche Bücherempfehlung für 3,5-jährige...

Ich hab grad mal gelunscht - scheint ein gutes Buch zu sein, laut den Bewertungen ;)

Schlag zu!
 

nalou81

Gehört zum Inventar
AW: Suche Bücherempfehlung für 3,5-jährige...

a wir ja fleißige Büchereigänger sind, haben wii immer wieder neue Bücher. Diese haben uns Gut gefallen:

Wölfchen
Über einen kleinen Wolf, der nicht so ist, wie ihn die Eltern wollen, er möchte lieber mit den hasen spielen, anstatt sie zu fressen. Sein Papa wird sauer also zieht Wölfchen los um gefährlich zu werden.... super niedlich illustriert und toll geschrieben

der Mondbär
ein Klassiker, kommt immer wieder toll an

Mein allererstes Märchenbilderbuch der Gebrüder Grimm
Ein Smmelband mit sieben Märchen: Froschkönig, Dornröschen, der Wolf und die sieben Geislein (Lars Favorit), Die Bremer Stadtmusikanten, Frau Holle, Rotkäppchen und habbichvergessen von unterschiedlichen Künstlern wunderschön illustriert, ganz, ganz toll

Die Kinder aus der Krachmacherstraße, Lotta kann Rad fahren, Lotta kann ast alles.
Astrid Lindgren halt

Ein Mäusemärchen/ Eine Riesengeschichte
Ein super Buch: Erzählt wird erst die Geschichte vom furchtsammen Riesen Bartholo der vor allem und jedem Angst hat und sich so sehr einen Freund herbei sehnt! Schließlich zieht er in die Welt um einen zu finden und nach langer suche schläft er auf einer Lichtung ein... nun muss mandas buch zumachen, umdrehen und von der anderen Seite lesen und nun wird die Geschichte von der kleinen Maus erzählt die vor nichts und niemandem Angst hat, weil sie so clever und flink war. Den anderen Tieren war sie unheimlich und so zog sie davon um einen Freund zu finden. Nach langer, langer Suche, fand sie auf einer lichtung ein sehr gemütliches Plätzchen. Das doppelseitige Bild in der Mitte es Buches löst die Geschichte auf. Wunderschön!

Wenn bei den Tipps nix passendes war suche ich gerne noch mehr raus, sag doch mal eine Richtung.
 

Muttertier

Gehört zum Inventar
AW: Suche Bücherempfehlung für 3,5-jährige...

:winke:

Märchenbücher (Renner sind Frau Holle und der Wolf und die 7 Geißlein

die unvermeidliche Conni in allen Lebenslagen;)

immer noch Bobo Siebenschläfer:umfall: (mittlerweile auswendig)

Regenbogenfisch

......und sonst alles mögliche aus der Bücherei.....
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Suche Bücherempfehlung für 3,5-jährige...

Bodo Bär Bücher mit den Klapptürchen.
Sandmännchen Geschichtenbuch
Bücher vom Raben Socke
Zauberer Windelfutsch, Lilli und die zahnbürste und wie sie nicht alle heißen....
1000 Sterne nur für dich - ist ein wunderschönes Geschichtenbuch

lg :winke:
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Suche Bücherempfehlung für 3,5-jährige...

Vielen Dank ich schau gleich mal.

Also ertauschen konnte ich jetzt erstmal das Pippi Langstrumpf-Buch (die Filme liebt sie) und dieses hier:

[ISBN]3830311443[/ISBN]

Es liest sich als wenn es das wäre was wir suchen.
Gedichte für Kinder in witziger Reimform...mal schauen.
 

Annette

Die Nette
AW: Suche Bücherempfehlung für 3,5-jährige...

Ellen liebt schon lange Zeit "Lea Wirbelwind". Das sind total schöne witzige Kurz-Geschichten über ein Mädchen das ziemlich viele schlaue und witzige Ideen hat.
Ansonsten gibts von "Büllerbü" grad ein Sammelband mit drei Bilderbüchern für irgendwas mit 14 Euro, das muss ich auch oft vorlesen.
Schöne Bilderbücher, die auch was zum Lesen sind, sind auch die Jim Knopf-Bücher.

Grüße
Annette
 
Oben