Suche Bücherempfehlung für 3,5-jährige...

Dieses Thema im Forum "Bücher Kiste" wurde erstellt von N.i.c.o.l.e, 9. Februar 2009.

  1. N.i.c.o.l.e

    N.i.c.o.l.e Buchdealer

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    10.438
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf'm Land
    So langsam mag Josy es immer mehr vorgelesen zu bekommen :bravo:
    Nun muss ich aber feststellen das wir mehr Bilder- als Vorlesebücher haben :rolleyes:

    Sie liebt heiß und innig den Grüffelo und das Grüffelokind.
    "Das kleine Ich bin ich" und Pixiebücher kommen dagegen nicht so an.
    Ich glaube in Reimform wäre prima.

    Auf "Mama Kuh und die Krähe" warte ich noch,mal schauen ob sie das mag.

    Habt ihr sonst noch Lieblingsbücher die eure Kids immer wieder hören mögen?
    Was haltet ihr von den Felix-Büchern?Wäre das schon was für sie?
     
  2. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Suche Bücherempfehlung für 3,5-jährige...

    :winke:

    die Raupe Nimmersatt fällt mir spontan ein, die hat Laura geliebt und konnte MIR hinterher sogar vorlesen (ohne wirklich lesen zu können)

    "Prinzessin Pippa ist da" finde ich auch sehr schön. Und die Lillifeebücher.

    Liebe Grüße
    Angela
     
  3. N.i.c.o.l.e

    N.i.c.o.l.e Buchdealer

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    10.438
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf'm Land
    AW: Suche Bücherempfehlung für 3,5-jährige...

    Raupe Nimmersatt haben wir auch aber das ist auch nicht so ganz ihrs.
    Wir haben das im Kleinformat und ich hab schon überlegt ob es am Format liegt...große Bücher scheint sie echt lieber zu mögen :???:

    Den Maulwurf dem auf den Kopf gemacht wurde haben wir übrigens auch aber da versteht sie glaube ich den Sinn noch nicht so ganz (im Gegensatz zu mir,ich könnte mich beömmeln wenn der kleine Maulwurf dem Hund aufn Kopf macht)

    Nach Prinzessin Pippa schau ich mal.l
     
  4. aurea

    aurea Goldstück

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Suche Bücherempfehlung für 3,5-jährige...

    Wir haben bei I.kea ein wunderschönes Geschichtenbuch gekauft. Da sind diverse drin, u.a. Pippi Langstrumpf - und vor allem toll illustriert :jaja:

    Elias will aber oft und gerne die Wieso/Weshalb/Warum Bücher vorgelesen bekommen, da haben wir auch einige.

    Ach und ein klassisches Märchenbuch von den Brüdern Grimm haben wir auch mit schönen Bildern, das wird auch oft verlangt ;)
     
  5. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Suche Bücherempfehlung für 3,5-jährige...

    :lachen: Ich stells mir gerade bildlich vor, wie du dich königlich amüsierst und beömmelst und deine Tochter dich fragend anguckt..... :weglach:
     
  6. N.i.c.o.l.e

    N.i.c.o.l.e Buchdealer

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    10.438
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf'm Land
    AW: Suche Bücherempfehlung für 3,5-jährige...

    So ungefähr geschehen gestern Abend :rolleyes:
    Ich kann kaum noch lesen beim Anblick des Miniknöddels auf dem Kopf des Hundes und dem zufriedenem Gesichtsausdruck des Maulwurfs aber das Komikzentrum meiner Tochter springt nicht mal ansatzweise an :umfall:


    Vor den Pippi-Büchern vom Ikea stehe ich auch jedes mal aber ich finde die unverschämt teuer.


    Ich hätte gerne ein Buch was so richtig witzig ist mit totalen Blödelreimen.
    Da weiß ich wenigstens das wir das beide witzig finden :nix:
     
  7. aurea

    aurea Goldstück

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Suche Bücherempfehlung für 3,5-jährige...

    Hast du mal bei Buchticket geschaut? Vielleicht findest du das ein oder andere...
     
  8. N.i.c.o.l.e

    N.i.c.o.l.e Buchdealer

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    10.438
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf'm Land
    AW: Suche Bücherempfehlung für 3,5-jährige...

    Ja da schaue ich gerade...
    Ist halt schwierig da es ja nun mal Kinderbücher sind und ich da beim Zustand einfach vorsichtig bin.

    Hab dieses hier ins Auge gefasst...kennst du das?

    [ISBN]3789159301[/ISBN]
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...