Suche Buch!

F

frooky

AW: Suche Buch!

Naja mehr hab ich jetzt net gefunden, aber ein Posting häst auch getan :???:

besserung gelobende grüße
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Suche Buch!

Hallo Bernd,

schau doch mal in der Bibilothek ... bei uns haben sie sehr viele Kinderbücher zu dem Thema.

LG Silly
 
B

Bernd106

AW: Suche Buch!

@frooky: die bücher sind es leider nicht! die hab ich auch schon alle angesehen...

@edith: ja wäre nett wenn du mal fragst!
 
M

Mama-Huhn

AW: Suche Buch!

Hallo Bernd,
weißt Du noch ein bißchen mehr über das Buch? Verlag oder so, oder den Autor ungefähr? Und war es ein Buch aus West oder Ost?
Liebe Grüße
 

Frauke

die aus dem Computer
AW: Suche Buch!

Im Buch "Leb wohl, lieber Dachs" schreibt der alte Dachs einen Brief an seine Freunde auf dem steht: "Bin durch den Langen Tunnel geganen. Lebt wohl, Dachs." Er wird aber nicht in einen Briefkasten geworfen. Er lässt ihn einfach auf dem Tisch liegen. Für den Dachs war der Tunnel der Weg in die bessere Welt. Dort geht es ihm wieder gut. Er war alt und schwach. Seine Freunde waren alle jung und fitt. Er war immer traurig, wenn er nicht mehr mithalten konnte.
Im Verlauf des Buches erinnern sich alle an den tollen Freund Dachs und seine Hilfe und alles das, was er ihnen beigebracht hat im Laufe ihres noch jungen Lebens. Schlittschuhlaufen, Basteln, Krawattenknoten ...

Ein sehr schönes, einfühlsames Buch, wenn ein alter Mensch stirbt. Allerdings auch erst für Kinder ab ca. 4/5 Jahren geeignet.

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3219102832/qid=1106747583/ref=pd_ka_1/302-9039466-8998400

3219102832.03.LZZZZZZZ.jpg
 
B

Bernd106

AW: Suche Buch!

nein das dachst buch meine ich nicht!

es war ein west buch :)

nein es handelt von einem bären und seinem vater, der vater will noch futter suchen und taucht nichtmehr auf! der kleine bär sucht ihn und will ihm einen brief schreiben das er weis das er gesucht wird! also geht der kleine bär mit einem heruntergefallenen baumblatt ins tal und wirft es in den briefkasten. ende

mehr bekomme ich nichtmehr hin! verfasser oder so weis ich leider nichtmehr! auch meine mutter oder schwester haben es leider vergessen
 
Oben