Suche Buch!

B

Bernd106

Hallo!

ich suche ein spezielles Kinderbuch!

Es handelt von einem kleinen Bär dessen Vater abends noch einmal weggeht aber nicht wieder kommt! Der kleine Bär will dem Vater einen Brief schreiben und wirft am Ende des Buches ein Blatt in einen Briefkasten...

Sorry ich bring den Inhalt nichtmehr so gemau hin! ist schon ziemlich her dass ich das Buch zuletzt gelesen hatte...

Es soll Kindern helfen mit dem Tod angehöriger fertig zu werden... meine Mutter hat es mir damals immer vorgelesen als mein Opa gestorben ist. Jetzt ist mein Schwiegervater gestorben und mein kleiner Sohn bekommt das nicht auf die Reihe... er wartet immer dass er wieder kommt usw...

Es würde mich sehr freuen wenn jemand das Bucht kennt und mir den Titel verrät... ich weis es gibt noch andere Bücher aber ich hebe eben selbe eine Bindung zu dem Buch..

DAnke
 
B

Bernd106

AW: Suche Buch!

das Buch ist auch schon etwas älter! Es wurde auf jeden fall schon vor 1990 aufgelegt. Bilderbuch zum Vorlesen falls das weiterhilft.
 
M

Mama-Huhn

AW: Suche Buch!

bei www.zvab.com (Zentrales Verzeichnis antiquarischer Bücher) gibt's ein schwarzes Brett. Wenn Du da Dein Buch beschreibst, hast Du gute Chancen auf Hilfe. Ich glaube zu wissen, welches Du meinst, komme aber selber nicht auf den Titel... :-? :-? Ich frage heute abend mal meinen Mann, der ist Bibliothekar.

Liebe Grüße
 
Oben