suche bitte dringend den ultimativen Handpflege- Tipp

Dieses Thema im Forum "Apotheke" wurde erstellt von nalou81, 4. Februar 2008.

  1. nalou81

    nalou81 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    2.552
    Zustimmungen:
    102
    Punkte für Erfolge:
    63
    Och nö:bruddel:!!!! Kaum ist es draußen mal ein bischen kälter schon platzt/ reißt mir an sämtlichen Fingergelenken die Haut auf. Die haut zwischen denFingern ist schuppig, gerötet und trocken, die finger kommen mir geschwollen und unbeweglicher vor. Doof! Putzen, Hände waschen, obst schälen alles tut weh, ich bin ständig am cremen mit mäßigem erfolg. Dabei hasse ich diese einschmiererei! Ich habe schon diverse Cremes ausprobiert von HAKA über Erdapfelsalbe vom Weihnachtsmarkt (die bei meinem GG durchschlagende Erfolge hatte) über Olivencreme und auch dieses Norwegische Fischerzeug. Kann mir bitte mal jemand helfen?
     
  2. finchen2000

    finchen2000 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    5.332
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: suche bitte dringend den ultimativen Handpflege- Tipp

    :winke:

    Leider nicht, denn ich hab genau das gleiche Problem.. *aua*

    und würde mich gern hier mal dranhängen.

    (Hab jetzt was mit Olivenöl und Nachtkerzenöl gekauft, bin
    aber irgendwie wieder nicht überzeugt)

    Probier mal Honig, aber am besten in der Badewanne:hahaha:,
    hilft kurzfristig.

    LG
    Heike
     
  3. Genoveva

    Genoveva Lynchtante

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    3.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf dem Land nebenan
    AW: suche bitte dringend den ultimativen Handpflege- Tipp

    HHm, habe auch sehr rissige und wunde Hände im Moment... ich fahre sehr gut mit Nivea Soft oder Kakaobutter ausm Body Shop. bei mir liegts eher daran, dass ich es zu selten eincreme. wenn ich es oft mache, dann 2 mal am tag, aber eher 1 mal alle 2 tage.
     
  4. nalou81

    nalou81 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    2.552
    Zustimmungen:
    102
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: suche bitte dringend den ultimativen Handpflege- Tipp

    Honig klingt logisch, aber ob der Leidensdruck im Moment so groß ist, weiß ich nicht....schüttel. Das doof e ist, als ich die paar Tage im krankenhaus war, letzten Monat (ohne putzen, 3000 Hände waschen wegen Windelwechsel etc.) da wars weg! Dabei nehme ich schon ein sanftes Putzmittel, nützt alles nicht.
     
  5. Sabine

    Sabine Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    5.693
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Saarland
    Homepage:
    AW: suche bitte dringend den ultimativen Handpflege- Tipp

    Also bei mir hilft die Neutrogena. :???:

    Besorg die doch mal in der Apo solche Baumwollhandschuhe und verpack die Hände mit Creme über Nacht. Soll auch prima wirken....
     
  6. Bienski

    Bienski die Tante aus dem Busch

    Registriert seit:
    22. März 2002
    Beiträge:
    5.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: suche bitte dringend den ultimativen Handpflege- Tipp

    Bei mir auch :jaja:
    Besonders die

    :winke:
     
  7. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.586
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: suche bitte dringend den ultimativen Handpflege- Tipp

    es gibt aus dem Pflege- und Medizinbereich einen Pflegeschaum für Hände, der wasserabweisend wirkt. Ist quasi wie ein unsichtbarer handschuh, aber luftdurchlässig. Pflegt die Haut und schützt sie vor Exposition.

    lg
     
  8. Sabine

    Sabine Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    5.693
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Saarland
    Homepage:
    AW: suche bitte dringend den ultimativen Handpflege- Tipp

    Ja genau die :prima:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...