suche bitte dringend den ultimativen Handpflege- Tipp

nalou81

Gehört zum Inventar
Och nö:bruddel:!!!! Kaum ist es draußen mal ein bischen kälter schon platzt/ reißt mir an sämtlichen Fingergelenken die Haut auf. Die haut zwischen denFingern ist schuppig, gerötet und trocken, die finger kommen mir geschwollen und unbeweglicher vor. Doof! Putzen, Hände waschen, obst schälen alles tut weh, ich bin ständig am cremen mit mäßigem erfolg. Dabei hasse ich diese einschmiererei! Ich habe schon diverse Cremes ausprobiert von HAKA über Erdapfelsalbe vom Weihnachtsmarkt (die bei meinem GG durchschlagende Erfolge hatte) über Olivencreme und auch dieses Norwegische Fischerzeug. Kann mir bitte mal jemand helfen?
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: suche bitte dringend den ultimativen Handpflege- Tipp

:winke:

Leider nicht, denn ich hab genau das gleiche Problem.. *aua*

und würde mich gern hier mal dranhängen.

(Hab jetzt was mit Olivenöl und Nachtkerzenöl gekauft, bin
aber irgendwie wieder nicht überzeugt)

Probier mal Honig, aber am besten in der Badewanne:hahaha:,
hilft kurzfristig.

LG
Heike
 

Genoveva

Lynchtante
AW: suche bitte dringend den ultimativen Handpflege- Tipp

HHm, habe auch sehr rissige und wunde Hände im Moment... ich fahre sehr gut mit Nivea Soft oder Kakaobutter ausm Body Shop. bei mir liegts eher daran, dass ich es zu selten eincreme. wenn ich es oft mache, dann 2 mal am tag, aber eher 1 mal alle 2 tage.
 

nalou81

Gehört zum Inventar
AW: suche bitte dringend den ultimativen Handpflege- Tipp

Honig klingt logisch, aber ob der Leidensdruck im Moment so groß ist, weiß ich nicht....schüttel. Das doof e ist, als ich die paar Tage im krankenhaus war, letzten Monat (ohne putzen, 3000 Hände waschen wegen Windelwechsel etc.) da wars weg! Dabei nehme ich schon ein sanftes Putzmittel, nützt alles nicht.
 

Sabine

Gehört zum Inventar
AW: suche bitte dringend den ultimativen Handpflege- Tipp

Also bei mir hilft die Neutrogena. :???:

Besorg die doch mal in der Apo solche Baumwollhandschuhe und verpack die Hände mit Creme über Nacht. Soll auch prima wirken....
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: suche bitte dringend den ultimativen Handpflege- Tipp

es gibt aus dem Pflege- und Medizinbereich einen Pflegeschaum für Hände, der wasserabweisend wirkt. Ist quasi wie ein unsichtbarer handschuh, aber luftdurchlässig. Pflegt die Haut und schützt sie vor Exposition.

lg
 
Oben