suche 'Aufklärungsbuch' für 8jährige

nalou81

Gehört zum Inventar
AW: suche 'Aufklärungsbuch' für 8jährige

Also wenn es neben der Aufklärung auch um allgemeine Dinge den Körper betreffend gehen soll, ist die "wieso, weshalb, warum" Ausgabe auch sehr zu empfehlen, wobei ich mir da bei er Altersangabe unschlüssig bin. Die sind ja ab 5, aber die Kinder, die ich kenne lieben die Bücher über viele, viele JAhre.
 

Petra

desperate housewife
AW: suche 'Aufklärungsbuch' für 8jährige

Ja, mach das auf jeden Fall :umfall:, das mit dem durchblättern.

Ich hab nämlich das, was hier als erstes verlinkt war, "blind" gekauft, allerdings als eine Art Sammelband. Eigentlich ist es total nett gemacht, weil es auch um so Themen wie "Gefühle" und "Mein Körper gehört mir, keiner darf mich anfassen" etc geht.

Aber das reine Aufklärungskapitel ist mir echt zu detailliert *örks*, das zieht wieder Diskussionen nach sich, auf die ich echt keinen Bock habe :umfall::hahaha: Und das Buch ist ab 5 deklariert :umfall:.


Ich habs letzte Woche gekauft, ich geh das morgen umtauschen. Hoffe, das klappt.

Ich hab jetzt aus Fraukes Link "Bevor ich auf die Welt kam" von Amazon geholt, ist Samstag gekommen. Totaaaaaaaaaaaaaaaal süß, ich hab mich kaputt gelacht. Die Schweden machen echt die besten Kinderbücher :bravo:
(aber das wäre eher was für Vivi, für 8jährige zu öde, da darf es ruhig *etwas* detaillierter zugehen)
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: suche 'Aufklärungsbuch' für 8jährige

Petra, den Sammelband hab' ich auch gesehen... findest du das Aufklärungskapitel auch für 8jährige zu detailliert oder nur für Kindergartenkinder? :???:
 

Petra

desperate housewife
AW: suche 'Aufklärungsbuch' für 8jährige

Ich blättere es gleich nochmal durch, "mit den Augen einer 8jährigen":hahaha:
Ist ja nochmal was anderes.
 

Maike

Unbezahlbar
AW: suche 'Aufklärungsbuch' für 8jährige

J
Ich hab jetzt aus Fraukes Link "Bevor ich auf die Welt kam" von Amazon geholt, ist Samstag gekommen. Totaaaaaaaaaaaaaaaal süß, ich hab mich kaputt gelacht. Die Schweden machen echt die besten Kinderbücher :bravo:

Das ist echt total süß :jaja:

Die Kaiserschnitt-Darstellung finde ich ja extremst gelungen ;-)
 

Petra

desperate housewife
AW: suche 'Aufklärungsbuch' für 8jährige

Ich fand das Bild am besten mit dem schielenden Baby eingequetscht zwischen den Nahrungsmitteln, mit dem Hamburger etc :weglach:
Ich liiiiebe solche Zeichnungen :hahaha:
 
S

superolli

AW: suche 'Aufklärungsbuch' für 8jährige

Es gibt da noch das Buch "Bevor ich auf die Welt kam", ist verlagsseitig empfohlen ab 4 Jahren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schäfchen

Copilotin
AW: suche 'Aufklärungsbuch' für 8jährige

"Bevor ich auf die Welt kam" ist super und wird hier sehr geliebt, ich habs mal bei Ikea erstanden. Ansonsten haben wir "Mein Körper", das hab ich vom Büchertisch im KiGa. da gehts halt nicht nur um Babys sondern um den ganzen Körper, auch Muskeln und Sehnen und Haut und inneren Organen und wozu sie da sind und so ... sehr schön gemacht mit durchsichtigen Seiten, wo man dann überlagern kann.
 
Oben