suche 'Aufklärungsbuch' für 8jährige

Petra

desperate housewife
AW: suche 'Aufklärungsbuch' für 8jährige

Ähm, eine Bitte an alle: Bitte benutzt zur Bestellung unseren Amazon-Button, denn der Superolli macht hier ungefragt Werbung für seinen Onlineshop :bruddel:
 

Petra

desperate housewife
AW: suche 'Aufklärungsbuch' für 8jährige

Jetzt nicht mehr :bissig:

LG, Jac

Hihi, ich hätt dir sonst noch ne PN geschrieben, aber da war wohl einer schneller :hahaha:




@ Stephanie: Ich hab das Buch nochmal durchgeguckt, im Grunde ist es ok für 8jährige- also man sieht schon auch eine "Steifen" :hahaha: Und gerammelt wird natürlich ganz klassisch in Missionarsstellung und das Kind wird natürlich auch brav in Rückenlage entbunden :umfall::baby:

Ich finds halt, wie gesagt, das in Form dieses Sammelbands ganz nett. Und der Preis ist super.

Ich hatte sonst auch schon überlegt, ob du nicht mehr so Richtung Lennart Nilsson gehst "Ein Kind entsteht". Ich denke, grad Mädels geht es in dem Alter doch weniger um Details zur Produktion :hahaha: als um das Wachstum des Babys etc. Ich find die Fotos halt nach wie vor gigantisch und faszinierend. Man könnte ja solch ein Buch auch zum Anlass nehmen drüber zu sprechen "wie das Baby denn da reinkommt" (obwohl das je nach Ausgabe auch thematisiert wird)
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: suche 'Aufklärungsbuch' für 8jährige

Danke dir Petra :)

Das Mädel entdeckt gerade intensivst die Unterschiede zwischen Mann und Frau und jegliche Andeutung dahingehend löst Kicheranfälle vom Feinsten aus. Dazu kommt die grosse Neugier, wie das denn alles so aussieht... Daher ist "wie ein Kind entsteht" nicht die Richtung die ich einschlagen wollte, sondern mehr allgemeine Aufklärung.

Ich seh schon, ich muss einfach in einen Buchladen gehen und mal stöbern...

:winke: Stephanie
 

Petra

desperate housewife
AW: suche 'Aufklärungsbuch' für 8jährige

Dazu kommt die grosse Neugier, wie das denn alles so aussieht... Daher ist "wie ein Kind entsteht" nicht die Richtung die ich einschlagen wollte, sondern mehr allgemeine Aufklärung.

Ja gut, okay.
Dann geh echt am besten stöbern :jaja:
Weil "Peter, Ida und das Minimum" und Co finde ich dann auch nicht mehr passend, das finde ich auch eher für "allgemein" Interessierte.


Hach, ich bin ja echt nicht verklemmt, aber eigentlich hatte ich gedacht, das bliebe mir noch etwas erspart :hahaha: (dank Hort nach der Schule ist Maja wirklich bis ins Detail informiert *dankeauch* :umfall:)
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: suche 'Aufklärungsbuch' für 8jährige

Update:

ich hab mir jetzt dieses hier ausgesucht: [ISBN]3785553773[/isbn]

alle anderen waren mir noch einen Tick zu detailliert, sooo genau will sie es - glaube ich - noch nicht wissen :)

Liebe Grüsse und danke für eure Tips,

Stephanie
 
Oben