stuhl!!!!

S

simoneh82

AW: stuhl!!!!

Ich würde auch einen langsamen Übergang zu einer Milchnahrung mit prebiotischen Bestandteilen empfehlen - außerdem vielleicht einen anderen Kinderarzt. Denn diese Manipulationen mit dem Fieberthermometer sind nicht unbedingt gut...
Liebe Grüße, Anke

hallo,welche sorte milch ist das??dann soll sie gleich eine kaufen!!!!und noch eine frage;) wie umstellen das es nicht zu bauchweh kommt????liebe grüße simone
 

Maminka

Familienmitglied
AW: stuhl!!!!

Hallo,

unser Kleiner war auch zuerst ein Zwiemilchkind, später dann ein reines Flaschenkind.
Stuhlgang hatte unserer leider meistens nur alle 3-4 Tage, aber nicht verstopft, sondern breiig. Wenn es mehr als 4 Tage waren, habe ich mit einem Abführzäpfchen nachgeholfen (insgesamt 2 x). Ich habe auch immer beim Wickeln ein Aftermassage (natürlich nur äußerlich und mit sanften Druck) auf Anraten meiner Hebi gemacht, wenn er "überfällig" war. Fieberthermometer finde ich nicht toll und Milchzucker ebenso nicht, hat übrigens auch nicht geholfen, ahbe es nur 1 Woche probiert, ohne Ergebnis.
Wie gesagt, er hat nicht unter dem seltenen Stuhlgang gelitten.
Unserer Erklärung war, da er immer ein sehr schlechter Flaschentrinker war, dass er deshalb einfach weniger ausscheidet, pipischwer waren die Windeln immer.
Wir haben die Aptamil Pre von Milupa genommen, ob das pre- oder probiotisch ist, weiß ich nimmer so genau, steht auf der Packung.
Ich würde nur Fläschenweise umstellen, also am 1. Tag eine ersetzen, am 2. Tag dann zwei der neuen Marke füttern usw.
 
Zuletzt bearbeitet:

Florence

Gehört zum Inventar
AW: stuhl!!!!

Säuglingsmilchnahrung mit prebiotischen Bestandteilen sind Aptamil und Milumil. Die Umstellung erfolgt so, daß man Tag für Tag eine Flasche mehr umstellt - also am ersten Tag eine, am zweiten zwei usw.
Bis eine Wirkung sichtbar ist, kann es durchaus zwei, drei Wochen dauern.
Liebe Grüße, Anke
 
S

simoneh82

AW: stuhl!!!!

Säuglingsmilchnahrung mit prebiotischen Bestandteilen sind Aptamil und Milumil. Die Umstellung erfolgt so, daß man Tag für Tag eine Flasche mehr umstellt - also am ersten Tag eine, am zweiten zwei usw.
Bis eine Wirkung sichtbar ist, kann es durchaus zwei, drei Wochen dauern.
Liebe Grüße, Anke

vielen dank sie fängt heute schon an umzustellen!!!
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: stuhl!!!!

...und wenn er viel Bauchweh hat, soll sie auf Comformil von Aptamil umstellen - bei uns haben wegen dem Stuhlgang Kümmelzäpfchen sehr gut geholfen, gibt es in der Apotheke. Die wurden uns von unserer Kinderärztin empfohlen.
 

Smee

Familienmitglied
AW: stuhl!!!!

Die Kümmelzäpfchen sind super...heißen Carum Carvi von Wala! Wenn es trotz der Milchumstellung immer noch nicht klappen sollte, versucht es mal mit Babywasser oder Volvic etc! Bei Hanna hat das geholfen! Unser Leitungswasser war einfach zu kalkhaltig!

Fieberthermometer würde ich auch auf jeden Fall weglassen!:achtung:

Lieben Gruß,

Simone :schaf:
 
Oben