Streiken bei euch auch die Ärzte?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von yuppi, 21. Februar 2006.

  1. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    Ich hab eben bei meinem Hausarzt angerufen... weil mein Kopp immer dichter wird.

    Frag ob ich vor 12 noch vorbeikommen könnte... sagt die doch glatt zu mir: Nein wir streiken!

    Ich: Ähm... wann kann ich dann kommen?

    Sie: Am Freitag wieder!!!

    Ich: Äh... mir gehts aber nich gut, wo kann ich dann hin?

    Sie: Nirgendwohin ! ah doch morgen früh zum Notdienst!

    Ich: Ja und heute?

    Sie: Heute? nirgends... streiken alle!



    Das kann ja wohl nciht wahr sein. Ich sitz hier auf der Arbeit, kann bald nicht mehr aus den Augen schauen und kann noch nich mal zum Doc.

    Was soll das denn bewirken..? Dadurch daß ich nich zum Arzt kann, bekommen die doch von der KH keine besseren Arbeitsbedinungen oder???
     
  2. nici

    nici keiner Titel

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    10.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Streiken bei euch auch die Ärzte?

    Bei uns heute ausnahmsweise mal nicht (das war gestern), ich geh nämlich gleich zum Doc.

    Gute Besserung dir und ein dickes Trösterli :tröst:
     
  3. AW: Streiken bei euch auch die Ärzte?

    gute besserung, ach ja einen notdienst muss es geben...
     
  4. MajaundAmelie

    MajaundAmelie Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    1.992
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rehlingen
    AW: Streiken bei euch auch die Ärzte?

    Versteh ich auch nicht so ganz. Selbst wenn Ärzte streiken, muss doch ein Notdienst eingerichtet sein. Oder irre ich da?
     
  5. Carolin

    Carolin Caipirinha Queen

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    8.704
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Sigmaringen
    AW: Streiken bei euch auch die Ärzte?

    Also bei uns haben sie vor zwei Wochen oder so auch schon mal gestreikt.
    Da war aber dann immer ein Notdienst, das muß doch sein, oder?

    Gute Besserung!

    Ach so, ich geh übrigens auch oft einfach mal nur in die Apotheke und hol mir dort was, da ist man ja grad so gut beraten und die Praxisgebühr müsste ich ja auch bezhalen.

    Liebe Grüße

    Caro
     
  6. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Streiken bei euch auch die Ärzte?

    Also, das es keinen Notdienst gibt, das gibt es ja wohl gar nicht.

    Bei uns haben die Ärzte letztens auch gestreikt, aber die Notfallpraxen der Krankenhäuser, die auch an Wochenenden Notdienst haben, waren besetzt. Es muss ja auch bei einem Streik eine ärztliche Versorgung gewährleistet sein.

    Du bist doch auf der Arbeit, oder? Schau mal hier: http://www.goyellow.de/branche/notdienst/saarbruecken
    Vielleicht können die dir helfen.

    VLG

    Silvia
     
    #6 Silvia, 21. Februar 2006
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2006
  7. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Streiken bei euch auch die Ärzte?

    Eigentlich wird das ja immer betont, dass Notdienste vorhanden sind. Es wäre auch unterlassene Hilfeleistung, wenn man nicht behandelt wird, und die ist strafbar.

    Gute Besserung für dich!
     
  8. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: Streiken bei euch auch die Ärzte?

    Also der Notdienst hat von morgen früh um 8 bis Donnerstag früh um 8 offen...

    Zur Apotheke Medis holen ist auch kein Problem... nur bräuchte ich wenn ich jetzt nach Hause gehen würde (überleg noch ob ich geh oder bleib) ne AU für meinen Arbeitgeber... dafür werd ich dann wohl morgen vormittag zum Notdienst gehen , kann mir jetzt schon vorstellen was dort los sein wird!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...