Stottern

nici

keiner Titel
AW: Stottern

Kerstin, ich wär für jeden Tip dankbar!

Ich werde auch mal eine andere Mutter fragen, ich glaube, die waren hier auch schon zur Logopädie, ich bin mir nicht sicher ...

Danke :bussi:
 

nici

keiner Titel
AW: Stottern

Kurzes Update:

Ich habe eine Logopädin empfohlen bekommen und bei dieser morgen ganz kurzfristig einen Termin bekommen, sie hat viel Erfahrung mit Stottern.

Ich berichte, wenn ihr mögt.
 

nici

keiner Titel
AW: Stottern

Aaaalso!

Wir gehen jetzt zur Logo.

Sie hat mir ganz viel erzählt. Und das auffälligste ist eben diese Ähhs und ähms als Füller und der fehlende Sprachfluss am Anfang mancher Wörter. Also "macht" sie jetzt erstmal die ähms und ähs weg und dann den Rest. Ach ja, irgendwas ist mit dem Einsatz der Atmung in manchen Satzteilen, aber das hab ich nicht so richtig verstanden. Die Lispelei wird auch gleich in einem Aufwasch gemacht ...

Ich weiß ja es is nix schlimmes, aber ein klein wenig betrübt bin ich jetzt doch ... *seufz*
 
M

Märilu

AW: Stottern

Ach Nici! :tröst:

Gut, dass Ihr Jemanden mit Erfahrung gefunden habt, ich habs voll verpeilt in den letzten Tagen...

Sie es positiv, etwas für de Redefluss zu tun könnten so viele Kinder gebrauchen, auch ohne zu "stottern"! Es macht ihm bestimmt Spaß und er kann viele gute Lernsituationen daraus ziehen!

:bussi:
Kerstin
 

nici

keiner Titel
AW: Stottern

Ach, Kerstin, das ist schon ok. Das ging jetzt so ratz fatz über die Bühne.

Luca hat sich sehr wohl gefühlt dort. Ist für seine Verhältnisse sehr schnell aufgetaut und hat klasse mitgemacht.

Sie hat mir erklärt, dass sie die ähhs und ähms über sich als "Vorbild" wegmacht. Was soviel heißt, dass sie ganz viele ähs und ähms benutzt und ihn dann irgendwann fragt: sag mal, ich sag ja dauernd äh und ähm, ist dir das auch schon aufgefallen? Und wenn ihm das nicht aufgefallen ist macht sie einfach weiter und fragt ihn in 2 Stunden nochmal. Der nächste Schritt ist dann dass sie sagt: du, ich sag ja immer noch so oft äh und ähm, geht dir das auch so? Und wieder macht sie erst weiter wenn er das bejaht.
Also so ungefähr hat sie es mir erklärt und ich hatte ein sehr gutes Gefühl bei ihr.

Ich denke, er ist dort gut aufgehoben! :jaja:

Lieben Gruß
Nici
 

christine

Weltreisende
AW: Stottern

Ich finde auch, das hört sich gut an! Meine Schwester hat auch lange gestottert, bei ihr war ein Schock in der Kleinkindheit Ursache. Sie ging auch lange zur Logopädie, heute merkt man kaum was davon. Nur wenn sie sich aufregt ;-)

christine
 
Oben