Mein Garten Stockrose...zuerst blau

Nats

Jupheidi
...jetzt violett


Hallo ihr Lieben,

ich hab gestern eine Stockrose gekauft. Die war so schön himmelblau. Das hat so toll geleuchtet.
Heute morgen war sie auch noch blau....Dann war ich unterwegs...als ich wieder nach hause kam, da war sie violett:verdutz: Nix blaues mehr zu sehen....Und nein, ich war nicht besoffen:winke:

Passiert sowas öfter??:verdutz:
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Stockrose...zuerst blau

Kann das nicht sein, daß sie einfach "verblast", wenn sie länger blüht?

Selbst absoluter Pflanzendepp, aber mein Vater hat eine Rose, die ist am ersten/zweiten Tag knallgelb und wird mit der Zeit pastell
 

Nats

Jupheidi
AW: Stockrose...zuerst blau

Nein, verblassen ist anders. Die Blüten sind wirklich richtig violett. Jetzt hab ich zuerst gedacht, das ich 2 Pflanzen in einer hab, weil schon violette Knospen dran waren. Ich mach morgen mal Bilder...nicht das sie dann wieder blau ist :hahaha:

LG
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Stockrose...zuerst blau

Dann abonnier ich jetzt mal und harre der Dinge, die da kommen :winke:
 

RTA

Blumenfee
AW: Stockrose...zuerst blau

Hallo,

mach mal bitte ein Bild von Deiner Pflanze... denn eigentlich gibt es keine himmelblauen Stockrosen :???:

Abgesehen davon ändern die Blüten schon ihre Farbe, je länger sie blühen (bei Rosen ist das ganz oft der Fall)

LG
Regina :blume:
 

Nats

Jupheidi
AW: Stockrose...zuerst blau

Hallo Regina,

ich weiß auch nicht genau was es ist, aber meine Mutter meinte es könne eine Stockrose oder Malve sein...

Hier hab ich mal 2 Bilder von heute morgen, die Blüten sind aber noch nicht offen, da die Sonne noch auf sich warten lässt...:

Blume1.jpg


Blume2.jpg


Hier kann man jetzt schön die Farben erkennen. Die blaue Blüte war gestern auf jeden Fall genauso violett wie die anderen. Heute morgen dann aber wieder blau....

LG
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Stockrose...zuerst blau

Das sind Trichterwinden, die gehen morgens auf und blühen nur ca. einen Tag und die verändern auch ihre Farben :winke:


:winke:
Alexandra, die auch mal zu einem Gartenthema senfen kann :umfall:
 
Oben