Stockrose...zuerst blau

Dieses Thema im Forum "Mein Garten und ich" wurde erstellt von Nats, 14. Mai 2008.

  1. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ...jetzt violett


    Hallo ihr Lieben,

    ich hab gestern eine Stockrose gekauft. Die war so schön himmelblau. Das hat so toll geleuchtet.
    Heute morgen war sie auch noch blau....Dann war ich unterwegs...als ich wieder nach hause kam, da war sie violett:verdutz: Nix blaues mehr zu sehen....Und nein, ich war nicht besoffen:winke:

    Passiert sowas öfter??:verdutz:
     
  2. Salome

    Salome mit dem grossen Herzen

    Registriert seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    8.869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Stockrose...zuerst blau

    Kann das nicht sein, daß sie einfach "verblast", wenn sie länger blüht?

    Selbst absoluter Pflanzendepp, aber mein Vater hat eine Rose, die ist am ersten/zweiten Tag knallgelb und wird mit der Zeit pastell
     
  3. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Stockrose...zuerst blau

    Nein, verblassen ist anders. Die Blüten sind wirklich richtig violett. Jetzt hab ich zuerst gedacht, das ich 2 Pflanzen in einer hab, weil schon violette Knospen dran waren. Ich mach morgen mal Bilder...nicht das sie dann wieder blau ist :hahaha:

    LG
     
  4. Salome

    Salome mit dem grossen Herzen

    Registriert seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    8.869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Stockrose...zuerst blau

    Dann abonnier ich jetzt mal und harre der Dinge, die da kommen :winke:
     
  5. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Stockrose...zuerst blau

    Mach das. Ich war heute auch mehr als erstaunt....:winke:
     
  6. RTA

    RTA Blumenfee

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Stockrose...zuerst blau

    Hallo,

    mach mal bitte ein Bild von Deiner Pflanze... denn eigentlich gibt es keine himmelblauen Stockrosen :???:

    Abgesehen davon ändern die Blüten schon ihre Farbe, je länger sie blühen (bei Rosen ist das ganz oft der Fall)

    LG
    Regina :blume:
     
  7. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Stockrose...zuerst blau

    Hallo Regina,

    ich weiß auch nicht genau was es ist, aber meine Mutter meinte es könne eine Stockrose oder Malve sein...

    Hier hab ich mal 2 Bilder von heute morgen, die Blüten sind aber noch nicht offen, da die Sonne noch auf sich warten lässt...:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Hier kann man jetzt schön die Farben erkennen. Die blaue Blüte war gestern auf jeden Fall genauso violett wie die anderen. Heute morgen dann aber wieder blau....

    LG
     
  8. Salome

    Salome mit dem grossen Herzen

    Registriert seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    8.869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Stockrose...zuerst blau

    Das sind Trichterwinden, die gehen morgens auf und blühen nur ca. einen Tag und die verändern auch ihre Farben :winke:


    :winke:
    Alexandra, die auch mal zu einem Gartenthema senfen kann :umfall:
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. Ändern Stockrosen die farbe?

Die Seite wird geladen...