stillen mit 1 jahr !!!

Dieses Thema im Forum "Hebammensprechstunde" wurde erstellt von mausezahn9708, 6. Juli 2009.

  1. mausezahn9708

    mausezahn9708 Tourist

    Registriert seit:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ort:
    Endingen
    hallo ich bin neu hier!!

    wer kann mir helfen meine tochter wird jetzt ein jahr und möchte zum einschlafen und abends(nachts) noch getillt werden. aber so langsam merke ich das sie das nicht mehr so will, muß ich ihr nachdem ich irgendwann mal abgestillt habe andere milch zum trinken geben und dann welche??

    wer kann mir helfen

    lg claudia
     
  2. Traumtänzerin

    Traumtänzerin Familienmitglied

    Registriert seit:
    18. Januar 2009
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: stillen mit 1 jahr !!!

    Hallo Claudia,

    Erstmal herzlich Willkommen!
    Aus welchem Endingen kommst du denn? *ganzneugierigfrag*

    Wenn du sie jetzt abstillst, brauchst du ihr, soweit ich weiß keine Milch mehr geben. Isst sie schon am Tisch mit? Und trinkt sie Wasser? Dann brauchst du die Stillmahlzeit nicht durch eine Milchmahlzeit ersetzen.

    Vielleicht kannst du dich ja noch in Meine Familie und Ich vorstellen, das wird immer gerne gesehen von neuen, dann weiß man wenigstens etwas von dem Anderen ;)
     
    #2 Traumtänzerin, 6. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2009
  3. Tigerchen

    Tigerchen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    4.229
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: stillen mit 1 jahr !!!


    Hallo Claudia,

    ich habe nicht ganz aus Deinem Posting verstanden - möchte sie denn abends noch gestillt werden oder nicht?

    Btw. stillen mit einem Jahr - wieso ganze 3 Ausrufezeichen???
     
  4. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.730
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: stillen mit 1 jahr !!!

    Wir stillen auch noch, aber bei uns passt es für beide.

    Wenn du abstillen magst, weil du nicht mehr magst, rechne mit Protest. Du musst deiner Tochter zärtlich aber bestimmt klarmachen, dass es keine Brust mehr gibt. Ich habe meine Mittlere zwangsabgestillt aus medizinischen Gründen (Burn out) da war sie fast 2 Jahre und es gab viele Tränen, viel Klammern, viel Selbstvorwürfe meinerseits ... Wir hatten damals ein festes Abendritual mit Schlafi anziehen, kuscheln, vorlesen / singen ... und haben da dann das Stillen weggelassen. Ich bin die ersten Tage natürlich beim weinenden Kind geblieben, hab sie getröstet, aber es gab eben keine Brust. Ich glaub, für uns beide war es der Horror, zumal ich vom abstillen nicht überzeugt war. Vielleicht ist es leichter, wenn zumindest du hinter der Entscheidung stehst.

    Wenn deine Tochter aus eigenem Antrieb abstillt, ist das problemlos. Sie geht dann einfach nicht mehr ran oder nur zaghaft. Dann aknnst du einfach ausprobieren, wie sie reagiert, wenn du erst gar keinen Versuch machst sie anzulegen. Meine Große hat sich damals einfach geweigert anzudocken und damit war das Thema für sie erledigt.

    Wenn dein Töchterchen tags genug Milch und Milchprodukte isst, dann braucht sie keine zusätzliche Milch. Magst du mal aufschreiben, wie euer Essensplan aussieht?
     
  5. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: stillen mit 1 jahr !!!


    Hallo,

    was denn nu? Sie will Abends noch Gestillt werden aber so langsam doch nicht mehr? ;)

    lg
     
  6. Wölfin

    Wölfin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    6.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in einer wunderschönen Landeshauptstadt
    AW: stillen mit 1 jahr !!!

    Nein Alina, die Tochter möchte gestillt werden, die Mutter mag aber nicht mehr ;)
     
  7. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: stillen mit 1 jahr !!!

    wer kann mir helfen meine tochter wird jetzt ein jahr und möchte zum einschlafen und abends(nachts) noch getillt werden. aber so langsam merke ich das sie das nicht mehr so will

    :???:

    ;-)

    lg
     
  8. Wölfin

    Wölfin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    6.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in einer wunderschönen Landeshauptstadt
    AW: stillen mit 1 jahr !!!

    stimmt, das hatte ich im Zusammenhang anders verstanden!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...