stillen mit 1 jahr !!!

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: stillen mit 1 jahr !!!

Nein, du musst keine Milch mehr einführen, wenn sie eh nicht mehr stillt sondern "nur" nuckelt hat sie dann auch keinen Bedarf mehr.

Ich würde ihr ein Abendritual einführen, wo sie noch deine Nähe und vielleicht auch etwas nackte Haut von dir spürt, was sie vom Stillen her gewohnt ist. Das macht es ihr vielleicht dann einfacher.
 
AW: stillen mit 1 jahr !!!

vielen dank für eure hilfe .

werde es mal probieren ob es mit dem einschlafen auch mal anders klappt. das wird sicher ein harter kampf, aber wir werden das schaffen.

@krawumbuli
hallo bianca wollte eingentlich nicht mehr kommen und hannelore habe ich auch schon mal gefragt sie hat nur gemeint weiter so, und außerdem sind wir langsam zu alt mit den ganzen kleinen süßen kindern dort.

lg claudia
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: stillen mit 1 jahr !!!

vielen dank für eure hilfe .

werde es mal probieren ob es mit dem einschlafen auch mal anders klappt. das wird sicher ein harter kampf, aber wir werden das schaffen.

@krawumbuli
hallo bianca wollte eingentlich nicht mehr kommen und hannelore habe ich auch schon mal gefragt sie hat nur gemeint weiter so, und außerdem sind wir langsam zu alt mit den ganzen kleinen süßen kindern dort.

lg claudia

äähm... wenn ich fragen darf - muss es denn sein???
lass ihr doch, was sie braucht, auch wenn sie die Brust nur zum einschlafen braucht und ganz wenig trinkt - Milch zu haben ist besser, als keine zu haben. ich habe es mit 1 jahr und 3 Monaten bei meinem Kind beim 3-Tage fieber mehr als genug zu schätzen gelernt, dass ich ihn noch stillen konnte! weil es das einize war, was er in diesem 3 tagen zu sich nahm. und viele hier können Dir sagen, dass es kein problem ist, von 2-mal-mahlzeit auf vollstillen umzusteigen. so kann man die Fieberzeiten bestens überbrücken. besonders im 2 lebensjahr, wenn die Kleinen so oft Infekte durchmachen, würde ich niemals freiwillig auf Muttermilch verzichten... wenn das Kind sich wirklich selber abstillt - ok.
aber kampf??? würde ich niemals tun. aber das ist nur meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: stillen mit 1 jahr !!!

ein werden das
@krawumbuli
hallo bianca wollte eingentlich nicht mehr kommen und hannelore habe ich auch schon mal gefragt sie hat nur gemeint weiter so, und außerdem sind wir langsam zu alt mit den ganzen kleinen süßen kindern dort.

lg claudia

Ich weiss doch, dass du dich "zu alt" fühlst dort. War ja nur ne Idee. Ausserdem find ich es schade, dass du nicht mehr kommst, aber ich kanns auch verstehen.
Lass Leonie doch noch ein bisschen stillen, wenn sie wirklich nicht mehr mag, wird sie von selber aufhören.
 
AW: stillen mit 1 jahr !!!

vielen dank nochmal

ich glaube ich werde doch meine maus entscheiden lassen, denn einen kampf will ich eigentlich doch nicht haben.

sorry das ich euch so belästigt habe mit meiner frage, aber ich brauchte glaube ich nur eine bestätigung das ich doch noch alles richtig mache.

denn ich glaube das problem ist nicht das einschlafstillen sondern eher das die meisten die kinder in unserem alter haben oder auch etwas älter haben das einschlaf stillen oder überhaupt stillen nicht mehr brauchen. darauf bin ich vielleicht etwas neidisch, diese mamas legen ihre kinder einfach ins bett sagen gute nacht und schlafen. und das funktioniert sogar.

also werden wir weiter einschlafstillen bis sie sich dazu entscheidet anders einzuschlafen oder sogar alleine

aber vielen dank für eure hilfe und das zuhören.
 
L

Lillian

AW: stillen mit 1 jahr !!!

darauf bin ich vielleicht etwas neidisch, diese mamas legen ihre kinder einfach ins bett sagen gute nacht und schlafen. und das funktioniert sogar.

Ich bin so eine Mama.
Und falls es hier hilft: Ich bin da wahnsinnig neidisch auf dich. Mir fehlt die Zeit sehr, als ich abends noch meine Zeit hatte, um beim Einschlafstillen zusammen mit meinem Sohn "runterzukommen".
 

Schäfchen

Copilotin
AW: stillen mit 1 jahr !!!

Claudia, genieß was du hast, es kommt nie wieder wenns einmal weg ist! Ich bin froh, dass wir das Stillen noch so wunderbar genießen können. Mausi ist inzwischen frech genug, mir einfach das Shirt hochzuschieben, wenn sie Brust mag und ich muss schmunzeln, denn irgendwie ist das einfach süß. So wie du neidisch auf andere bist, sind dort siehe Lillian auch Menschen die neidisch auf das sind, was du noch hast. Alles eine Frage des Blickwinkels.
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: stillen mit 1 jahr !!!

Claudia,
ich kann mich den Vorrednerinnen nur anschliessen. Was glaubst Du, wie komisch manche Menschen wahrnehmen, wenn ein 2-jähriges Kind noch einschlaf-gestillt wird...
Und jetzt... naja, nach 2,5 Jahren hab ich es halt hingenommen, weil ER sich so entschieden hat. Aber auch wenn es so harmonisch lief - irgendwo ist diese abnabelung wehmütig... und jetzt, wo er nur meinen Finer beim einschlafen fest hält, freue ich mich, dass die Zeit so lang war, die wir hatten, dass wir so viel Nähe erleben durften.Schäfchen hat Recht - es kommt nie wieder. geniess es!
Ich sehe Dich als beneidenswert ;-)
 
Oben