Stillen im 4.-5. Monat

Nessie

Gehört zum Inventar
Sean hatte auch diese Phase...genau auch in dem Alter :jaja: Aber wie Ignatia schon gesagt hat...einfach Brust wieder einpacken :-D Ich habe ab und zu, wenn die Warzen wund waren mit Hütchen gestillt, aber Sean mochte das nicht sonderlich!
 
T

Tati

turtleblue hat gesagt.:
Wir waren mal auf einer Hochzeit, und ich bin zum stillen aufs WC gegangen, war auch nicht das wahre.
Glaube ich dir. :jaja:
Bitte jetzt nicht persönlich oder böse nehmen!:
Wenn mir jemand die Toilette zum Stillen anbot fragte ich ihn, ob er denn sein Mittagessen auf dem Klo zu sich nehmen möchte. Da schaute dann jeder betreten.

Nie(!) würde ich auf einer Toilette stillen!

Alternativen:
- ins Auto gehen (wenn es nicht zu weit weg geparkt ist)
- nach einem Stuhl in einem Lagerraum fragen (z.B. in einem Schuhgeschäft)
- eine Umkleidekabine (in einem Bekleidungsgeschäft)
- eine stille Ecke, in die nicht so viele Kunden hinlaufen (z.B. Handyladen)
- eine abgelegene Parkbank
- bei Besuchen ins dortige Schlafzimmer gehen

An solchen Orten habe ich zu Beginn mit Tabeas Stillzeit auch gestillt. Je älter sie wurde, umso "öffentlicher" wurde es. a) weil ich es immer mehr konnte und b) weil sie sich immer weniger ablenken ließ.

Mit Lara hatte ich gar keine Probleme und mit Malte ebensowenig. Beide waren/sind beim Stillen voll bei der Sache und lassen sich nicht ablenken.
Das liegt wohl auch daran dass es zweite und dritte Kinder sind. :jaja:

Beim erste Kind ist zu Hause noch alles schön ruhig - läuft immer das Radio? Ist immer der Fernseher an? Ist immer Besuch da? Bestimmt nicht.
Ab dem zweiten Kind ist Leben in der Bude. Da wird während dem Stillen vorgelesen, auch mal lauter geschimpft, das Baby wird angefasst während dem Stillen oder bekommt mal auch einen kleinen Schupser ab, ... Da gnießen die die Baby es, wenn sie mal in Ruhe auf einer Pakrbank auf dem Spielplatz gestillt werden, weil das ältere Geschwisterkind nicht daneben sitzt, sonder auf der Rutsche ist. :-D


Lieben Gruß Tati
 
Oben