Stifte für 1,5 jährigen?

M

MagicMoments

AW: Stifte für 1,5 jährigen?

Jetzt hab ich es gefunden:

Es gibt nun bei "Gut" und "Befriedigend" und "Mangelhaft" Pelikan Wachsmalstifte.

Nun kommt es drauf an, welche Du hast.

Unter "Ungenügend" gibt es die Wachsmalstifte von Staedtler die mir auch schon als " super, toll, geeignet ab 1 Jahr" angedreht worden sind. Kostet eine Packung ja nur 5 Euro. Ach ja und die Stockmar Stifte wohl auch.

In ÖKO-TEST 12/03 wurden Wachsmalstifte mit folgendem Ergebnis getestet:
Sehr gut: Eberhard Faber Van Dyke Pastell-Ölkreiden (Eberhard Faber), Herlitz Wachsmalstifte wasserfest (Herlitz), Jaxon Pastell-Ölkreiden (Honsell Art Products), Pelikan Wachsmalmäuse (Pelikan).

Gut: Crayola Riesen Abwaschbare Wachsmalstifte (Binney & Smith), Eberhard Faber Wachskreiden ergonomisch-dreiflächig wasserfest (Eberhard Faber), Elite Dicke Wachsmaler wasserfest (Kaufhof), Ökonorm Maltropfen (Ökonorm), Pelikan dicke Wachsmalstifte wasserfest (Pelikan), Rheita Wachsmalkreiden wasserfest (Rheita), Toppoint Wachsmalstifte (Stylex).

Befriedigend: Dicki Wachsmalkreiden Metallic wasserfest (Eberhard Faber), Geha Wachsmalstifte wasservermalbar (Kreuzer), Pelikan dicke Wachsmalstifte mit Wasser vermalbar (Pelikan).
Mangelhaft: Dicki Wachsmalkreiden wasserfest (Eberhard Faber), Faber-Castell Jumbo-Wachsmalkreiden (Faber-Castell), Lyrax Wachs-Riesen (Lyra), Rheita Creative Wachsmaler mit Dreh-Mechanik (Rheita), Stockmar Wachsmalstifte (Stockmar).

Ungenügend: Kiddi dreieckige Wachmalkreiden wasservermalbar (Staedtler), Lyra Wachsmalkreiden wasservermalbar (Lyra).
Ganz neu erhältlich ist ab 3,19 ¤ die Wachsmalkreide Nawaro, hergestellt von Ökonorm (gibt es im Bioladen). Sie enthält pflanzliche Wachse und Stearine, Lanolin, Bienenwachs, Citrusöle, Erdfarben und Farbpigmente. Außerdem werden die Kreiden in einer Verpackung aus Altpapier angeboten.
 
G

gretel

AW: Stifte für 1,5 jährigen?

danke, für die liste. wurde da die eignung ab 1 jahr geprüft?

ganz aussagekräftig finde ich die liste zwar nicht. stockmar bietet z.b. unterschiedliche stifte an. für welche gilt jetzt der test? :verdutz: bei anderen firmen ist es ja das gleiche, dass die versch. wachsmaler im angebot haben.

interessant finde ich ja in jedem fall das ungenügend für "die Wachsmalkreide Nawaro, hergestellt von Ökonorm (gibt es im Bioladen). "
wobei ich den nachsatz "Außerdem werden die Kreiden in einer Verpackung aus Altpapier angeboten." nicht verstehe. ist das ein nachteil, der sich gesundheitsschädlich auswirkt?
 
M

MagicMoments

AW: Stifte für 1,5 jährigen?

Huhuu Gretel,

ich nehme schon an, dass es für Wachsmalstifte ab 1 Jahr geprüft wurde bzw. Kleinkinder.

Es war extra eine Ökotest mit dem Thema Kleinkinder.
Soweit finde ich die Liste schon aussagefähig, da ja allein 3 verschiedene Pelikanprodukte mit auftauchen.

Bei Stockmar haben sie dann anscheinend nur diese Wachsmalstifte ohne jeglichen Zusatz.

Ooops und dann ist mir ein Fehler unterlaufen:
Die Nawaro Stifte wurden empfohlen, da eben aus dem Bioladen :oops:
Ich hab da vergessen "Empfehlung" drüber zu schreiben :nix:
 
G

gretel

AW: Stifte für 1,5 jährigen?

aha, also der ganze letzte satz ist dann die empfehlung?
die werde ich mir mal ansehen.

ja, wenn das eine zeitschrift für kleinkinder war, ist es mir jetzt auch verständlich. danke dir.:)
 
S

sandy3582

AW: Stifte für 1,5 jährigen?

leoniesseite hat gesagt.:
Hallo es gibt stifte von Pelikan (Wachsmalstifte) die haben eine dreieckige form ,damit lernen sie die Stift direkt richtig zuhalten die sind echt spitze.Zwar teuer aber gut .


Hallo,

habe die Stifte vor ein paar Tagen durch zufall gekauft, aber noch nicht ausprobiert.
Sind die wirklich gut? Und weiß jemand ob es ungefählich ist, wenn meine Tochter sie mal in den Mund nimmt?
Hab die wasserfesten.

LG
Sandra
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

Diana74

AW: Stifte für 1,5 jährigen?

Hallo, es ist wichtig, dass das Kind sie richtig halten kann....d.h. am besten sind Malstifte, egal ob Buntstifte oder Wachsmalstifte, die dicker sind!

LG
Diana
 
W

wetter

AW: Stifte für 1,5 jährigen?

Hallo Sandy schaue mal bitte nach bei ( magic moments )Steht auch hier im Bericht drin ,sie hat nachgeschaut und sich die Mühe gemacht ein Bericht über die Stifte herrauszusuchen.Danke ersteinmal an ,Magic moments,für deine Bemühungen kann leider erst morgen Nachschauen welche Stifte meine Kl.hat denn sie ist bei ihrer Oma und hat sie natürlich mitgenommen. ;-) .denn ohne die geht hier im moment gar nix mehr.Sie ist im Monent auf ihren Maltripp,und will mit keinen anderen Malen ausser diese.Ich muss zugeben auch nur mit den stiften von pelikan hält sie die richtig,alle anderen da hält sie die mit der Faust,Komisch oder???Zu sandy muss ich sagen damit könntest du recht haben unsere bevorzugt auf jeden fall die dickeren Stifte,egal wobei ob Bunt-Fils oder Wachsmalstifte.Schreibe euch mal auf welche wir haben ,wie gesagt das weiss ich so nicht . :-? .Bis morgen mal :farben:
 
Oben