Steuererklärung

Su

Das Luder
AW: Steuererklärung

Hallo,

bei uns in BaWü sind z.T. direkt in den Finanzämtern Service Center eingerichtet.
Die dortigen Ansprechpartner helfen einem dann beim Ausfüllen der entsprechenden Formulare.



:winke:

:achtung: Hoffentlich arbeiten die besser als die in München, ich habe gerade einer Rentnerin geholfen ihre Abgeltungssteuer zurück zu bekommen, das Servicecenter hat der guten die Anlage KAP falsch gezeigt:umfall:Dabei liegt die voll unter dem Grundfreibetrag und ist wirklich ein total leichter Fall:ochne:.

Lg
Su
 

Su

Das Luder
AW: Steuererklärung

Bisher haben wir immer eine Steuerberaterin gehabt, aber da wir eh immer so wenig wiederbekommen, wollte ich es diesmal alleine machen.


Liebe Grüsse
Tanja

Das ist ja immer meine Lieblingserklärung :cool: wenn ihr nun mal zusätzlich Einkünfte aus Vermietung habt kann man ja auch schwerlich ein Vermögen wieder zurück bekommen.

Das erinnert mich ein bischen an meine Massage letzte Woche, eine knappe Stunde inklusive Ruhen habe ich bei der guten Frau verbracht,sie arbeitet selbständig und meinte was bei mir ihre Steuererklärung kosten würde, das ging dann hin - und her man braucht jedenfalls bestimmt 6 Stunden für alles zusammen, und sie meinte sie hat Ein Angebot für 250 Euro das wäre ja viel zu hoch und ich meinte na ja so teuer würde ich das nicht finden und fände das Angebot sehr fair, ihr wäre es aber zu teuer..... kurz darauf habe ich dann für die Stunde Massage 54 Euro bezahlt. Noch Fragen:hahaha::umfall:

Aber ich komme vom Thema ab, liebe Tanja, ich kenne leider kein Programm, eigentlich sind die Formulare sehr selbsterklärend im Gegensatz zur neuen Anlage KAP wo man Hintergrundwissen haben sollte, aber man muss einfach das Grundprinzip einer Einnamen-Überschuß rechnung verstanden haben. Ansonsten würde ich es machen lassen.

ich wechsel zum Beispiel meine Reifen auch nicht selber:cool:

LG
Su
 

Tanja

Gehört zum Inventar
AW: Steuererklärung

Aber ich komme vom Thema ab, liebe Tanja, ich kenne leider kein Programm, eigentlich sind die Formulare sehr selbsterklärend im Gegensatz zur neuen Anlage KAP wo man Hintergrundwissen haben sollte, aber man muss einfach das Grundprinzip einer Einnamen-Überschuß rechnung verstanden haben. Ansonsten würde ich es machen lassen.

ich wechsel zum Beispiel meine Reifen auch nicht selber:cool:

LG
Su

_Ich wechsel sie auch nicht selbst;-) Und da ich keine Ausbildung als Steuerberater habe........
Einnahmen-Überschußrechnung.... das letzte Mal in der Ausbildung gehört, kann ich also auch nicht.
Also wird sie uns als Kunden behalten, sie macht ja schließlich einen guten Job.

Vielen Dank Euch allen.
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Steuererklärung

@Su
klasse beispiel :hahaha:
hätte ich der guten frau gleich mal unter die nase gerieben ;)

@tanja...
oben in der leiste steht extras, optionen oder sowas - weiss ich grad nicht...
jedenfalls gibt es dort den unterpunkt steuerberechnung...

lg Simone

PS: ich würde mir nicht vom FA bei meiner steuer helfen lassen :cool:
 
Oben