Steuer fertig - Freude Freude!

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Paulchen, 19. August 2007.

  1. Hallo,

    nach etlichen Ärgernissen mit dem Finanzamt haben wir am Wochenende alle 7000 Belege, Auflistungen, Erklärungen, Mitteilungen und Formulare fertiggemacht und nachgeschickt. Und nun wurde uns auch klar, warum die dieses Jahr bei uns ALLES haarklein nachprüfen... beim Ausrechnen der Rückerstattung kam ein horrender Rückzahlungsbetrag heraus *gggg* juchuu, den haben wir uns auch verdient. Wir mussten uns durch alle Anforderungen selber hindurchwühlen und das hat uns eine Menge Zeit, Frust und Aha-Erlebnisse beschert.

    Ich hasse Zahlen und Finanzamtsangelegenheiten. Aber DAS hier ist ein Leckerbissen, denn durch die Nachfragen (der Sachbearbeiterin) hat sich bei uns ergeben, dass wir nochmal deutlich mehr zurückbekommen. Danke :).

    Ich fahr auf die MALEDIVEN *juchuu* *zwinker*

    Erleichterte Grüsse, wollte nur meine Freude und Erleichterung mit euch teilen!

    Katja, endlich wieder schlafen-könnend
     
  2. Casi

    Casi Quak das Fröschlein

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    8.877
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz
    AW: Steuer fertig - Freude Freude!

    :winke:

    Boah... Selbstständig oder privathaushalt? *grübel*..Wobei bei mir nichtmal in der Firma an die 7000 Belege zusammengekommen sind...:hahaha:..

    Glückwunsch !
     
  3. Katzenkind

    Katzenkind Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    4.723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nähe einem Tintenfass
    AW: Steuer fertig - Freude Freude!

    und wir haben eine Nachzahlung :bruddel::ochne: [​IMG] [​IMG]
     
  4. jackie

    jackie buchstabenwirbelwind
    Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    13.343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wien
    Homepage:
    AW: Steuer fertig - Freude Freude!

    uuuuääääh, steuer, ganz ein böses wort :-D

    wir kiefeln noch an der nachzahlung f 2005, 2006 wird ähnlich aussehen, fürchte ich :(

    aber für dich freu ich mich dafür umso mehr :prima:

    :winke:
    jackie
     
  5. AW: Steuer fertig - Freude Freude!

    Ich kann das auch nicht hören - aber mich freuts, dass es bei euch so gut hinhaut!:winke:
     
  6. marieclaire

    marieclaire Freds Mum

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    sometimes out of body
    AW: Steuer fertig - Freude Freude!

    wuaaaaaaah, da war doch was, was ich noch erledigen muss ?

    ich hasse steuern machen mehr als den zahnarzt.
     
  7. K.a.t.j.a

    K.a.t.j.a Katzenflüsterin

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    11.065
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Steuer fertig - Freude Freude!

    Das freut mich für Euch, Katja ... ehrlich! :bravo:

    Ich muss auch dringend unsere Erklärung machen ... wir kriegen sicher auch bald eine Mahnung! :umfall:
    Und dass obwohl ich da arbeite! :nix:
     
  8. AW: Steuer fertig - Freude Freude!

    Danke für euer Mitfreuen. Naja, 7000 war natürlich übertrieben, aber mir kam es vor wie eine Sisyphosarbeit....

    Wir waren beide angestellt (ich erfreulicherweise nur zeitweise), beide freiberuflich und dann haben wir auch noch geheiratet. :) Und wir hatten brav alles vorausgezahlt, was wir gar nicht hätten vorauszahlen müssen. Daher kommt das. Nächstes Jahr kanns schon ganz anders aussehen, aber bisher sind wir immer vom Glück gesegnet, deswegen hat uns das FA sicher schon auf dem Kieker :)

    *winke* aber hauptsache ist, der Kram ist vom Tisch, ich hasse das einfach. Gestern abend konnte ich dann nicht einschlafen, so regt mich das immer auf, wenn ich das machen muss. Steuerberater wäre mein totaler antijob, ich bewundere diese Leute absolut, die haben den echten Durchblick!

    Katja
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...