Sterntaler Winterschlafsack,wer hat einen?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Svafah, 2. September 2013.

  1. Svafah

    Svafah Heisse Affäre

    Registriert seit:
    29. August 2013
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hi,

    Wer von euch hat einen?
    habe eben einen bei Ebay ersteigert mit abnehmbaren Ärmeln.
    Ab wieviel Grad benutzt ihr ihn?
    Wir wohnen im Erdgeschoss und da wird es nachts doch schon recht kühl.Heizung haben wir nicht an.
     
  2. Noreia

    Noreia Familienmitglied

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    5.374
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sterntaler Winterschlafsack,wer hat einen?

    Wir benutzen einen in 110 :)
    Ich habe den jetzt schon im Einsatz. Allerdings ohne Ärmel. Ich finde den sooooo toll. Meiner schwitzt darin gar nicht. Er trägt einen dünne Schlafanzug drunter.
     
  3. Svafah

    Svafah Heisse Affäre

    Registriert seit:
    29. August 2013
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sterntaler Winterschlafsack,wer hat einen?

    Kurzarmbody-Schlafanzug?
    Wie machst'n das im tiefen Winter,kommen dann die Ärmel dran?
    Naja ich muss den Schlafsack erstmal in Echt sehen,die Bilder waren jedenfalls toll.
     
  4. Noreia

    Noreia Familienmitglied

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    5.374
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sterntaler Winterschlafsack,wer hat einen?

    Nee er hat einen zweiteiligen langsam Schlafanzug von alana. Er schläft immer ohne arme. Hatte nie einen mit arme, fand das so starr. Probiers einfach mal aus. Kommt auch drauf an wie warm es bei euch ist. Wir schlafen lieber kühler und dafür mehr zugedeckt. Allerdings mach ich schon leicht die Heizung an im Winter.
     
  5. Raupe Nimmersatt

    Raupe Nimmersatt lieber nackig & knackig als kackig

    Registriert seit:
    2. Februar 2012
    Beiträge:
    3.550
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayern
    AW: Sterntaler Winterschlafsack,wer hat einen?

    Ich hab meinen Sterntaler leider schnell gegen Alana im Herbst und Odenwälder im Winter getauscht, da er im Sterntaler immer, egal was er anhatte, klatschnass war. :(

    Ansonsten habe ich ihm nach Gefühl entweder einen Langarmbody oder einen Overall drin angezogen.
     
  6. Svafah

    Svafah Heisse Affäre

    Registriert seit:
    29. August 2013
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sterntaler Winterschlafsack,wer hat einen?

    Wieso heisst das Ding eigentlich 4 Jahreszeiten Schlafsack?
    Ich mein fürn Sommer is der eindeutig zu warm.

    Wir haben gerade 20-21 grad im Schlafzimmer,ob ich ihr den da schon anziehen kann?
    Ich finds echt kühl,wir wohnen ja im Erdgeschoss.Noch liegt sie im Sommerschlafsack,und hat einen langen schlafanzug drüber.Aber die Beinchen sind morgens doch schon eher kühl,deshalb leg ich noch ne leichte Baumwolldecke drüber.

    Ich mein wenn ich den Sterntaler jetzt ihr anziehe,was dann im tiefen Winter? *lach*
    ach menno ich bin echt verunsichert.
     
  7. Katja34

    Katja34 Tourist

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ort:
    Berlin/München
    AW: Sterntaler Winterschlafsack,wer hat einen?

    also ich bin mir auch nicht ganz sicher ob ich einen schlafsack nehmen soll.. im winter ist es schon praktisch aber du hast recht wenn wir jetzt damit anfangen, was ist dann bei minustemperaturen? hier steht was über die schlafsäcke in jeder saison drin: unnötigerwerbelink evtl im winter MIT einer decke kombinieren? oder ist das übertrieben?????
     
    #7 Katja34, 18. September 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. September 2013
  8. Svafah

    Svafah Heisse Affäre

    Registriert seit:
    29. August 2013
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sterntaler Winterschlafsack,wer hat einen?

    Den Sterntaler Schlafsack verkauf ich wieder.
    Habs 2 mal versucht,aber sie schwitzt durch den Nickistoff.
    Ich finde ihn ehrlich gesagt auch ziemlich (steif)...
    Ein gemütlicher Schlafsack muß her.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...