Regina

Gehört zum Inventar
AW: Steißgeburt spontan? Hat hier schon mal jemand?

Hat deine Hebi denn Erfahrungen mit BEL? Würde sie Euch entbinden? Ist sie Beleghebamme und könnte dich in die Klini begleiten? Das wäre doch auch schon seeehr beruhigend? ;-)


Hmm... Erfahrung ist ja schwer, gibt ja kaum Spontangeburten aus BEL. Sie sagte zu mir, sie hatte erst eine, aber wenn ich sie recht verstanden habe dann war das 2006. Erst!? wär ja auch schon 4 Jahre.

Sie ist meine Beleghebamme und begleitet mich, die Klinik ist da auch nicht strickt dagegen. Ja und sie ist sehr beruhigend. Ich hab noch Zeit.... oooohm....


Regina
 

hokasa

Gehört zum Inventar
AW: Steißgeburt spontan? Hat hier schon mal jemand?

Steve lag die meiste Zeit mit den Kopf nach unten, zumindest wenn die VU bevorstand :rolleyes:
Er hat sogar noch im Kreissaal gezappelt ohne ende und es fühlte sich für mich wie purzelbäume an :umfall: Meine Fä sagte mir auch, das die kleinen bei der 2. Schwangerschaft mehr Platz haben und sich daher öfters drehen. Kann ich auch verstehen, einfach still dazuliegen und abwarten wann es losgeht wäre ja ein bischen langweilig :hahaha:
Aber mach dir keine sorgen, bis zum Schluss ist alles möglich und solange es dem kleinen Wurm gut geht,würde ich auch eine Steißgeburt probieren :zwinker:
 

Connie

Mary Poppins
AW: Steißgeburt spontan? Hat hier schon mal jemand?

Hallo, eine Bekannte von mir hat ihr 2. Kind in BEL spontan entbunden. Einer der Ärzte im Klinikum hier hat sich wohl darauf "spezialisiert".
Lief gut, Mama und Mäuschen waren von Anfang an fidel.

Allerdings war sie auch recht früh dran, ich glaube 3-4- Wochen vor ET, und sie sind nach der Geburt noch ca. 1 Jahr lang jede Woche zur Osteopathin gefahren.

Hör´auf Deinen Bauch und lass Dich nicht verrückt machen, Ihr habt ja noch Zeit!

LG,
 

Regina

Gehört zum Inventar
AW: Steißgeburt spontan? Hat hier schon mal jemand?

Im Moment bin ich ziemlich genervt von der Lage vom Wuzl. :ochne: Der Zwerg tritt permanent richtung Darm und Scheide und das ist so unangenehm und tut teilweise weh. Das er/sie auch richtig Party darin feiert machts nicht einfacher. So wild war Sophia nicht. *grummel* So sehr ich mich auf die Tritte gefreut hab, aber mittlerweile ist es extrem unangenehm.

Menno... die Füße von Sophia in der Lunge waren auch blöd, aber das tat nicht weh.

LG Regina
 

frankanton

Puffbohne
AW: Steißgeburt spontan? Hat hier schon mal jemand?

Na das kann ja heiter werden! Du hast ja noch einige Wochen vor dir...:umfall:

Ich wünsch dir, dass sich der Zwerg bald dreht!


lg
 

Solveig

Dauerschnullerer
AW: Steißgeburt spontan? Hat hier schon mal jemand?

Hallo Regina! Wie geht es dir denn? Hab oft an dich denken müssen.;-) Wie ist die "Lage der Dinge"? :winke:
 

Regina

Gehört zum Inventar
AW: Steißgeburt spontan? Hat hier schon mal jemand?

Hallo Regina! Wie geht es dir denn? Hab oft an dich denken müssen.;-) Wie ist die "Lage der Dinge"? :winke:

Hallo, :cry:

komm grad vom FA und wollte hier schreiben. Mir ist grad zum Heulen zu mute. Wuzi hat sich gedreht, ja, war auch bestimmt mal mit den Füßen oben, glaub nicht, dass ich mich so getäuscht haben kann.

Aber er/sie hat es sich wohl richtig bequem gemacht und Quer hingelegt. Wenns so bleibt heißt das ja leider, weniger Zeit zum drehen, weil bei Quer kanns ja wirklich gefährlich werden bei Blasensprung und der KS wird früher gemacht.

Bin grad kurz davor den Vorbereitungskurs abzusagen, brauch ich nicht bei nem KS. :ochne: Mal sehen, was meine Hebi sagt, vielleicht soll ich ne Wendung doch probieren, wäre jetzt ja ein kürzerer Weg, falls Moxen nichts bringt.

Ich hab so schiss davor, ich kanns Euch gar nicht sagen. Die müssen mich ganz ausknipsen, sonst steh ich das nicht durch!

Regina
 

frankanton

Puffbohne
AW: Steißgeburt spontan? Hat hier schon mal jemand?

Bin grad kurz davor den Vorbereitungskurs abzusagen, brauch ich nicht bei nem KS. :ochne:
Das stimmt so nicht. Die Geburt ist doch nur ein Teil des Kurses, bei dem im Übrigen auch viel über KS gesprochen wird. Es kann dir sogar eine Hilfe sein, deine Angst zu überwinden.
Andere Teile des Kurses sind doch die Schwangerschaft und die Zeit mit Baby. Außerdem ist es eine gute und schöne Gelegenheit, andere Mütter kennenzulernen.

Ich wünsch dir, dass die Geburt so wird, dass du sie in guter Erinnerung behältst, egal wie Baby auf die Welt kommt! :bussi:


Liebe Grüße
 
Oben