Stehen mit 7 Monaten

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von LenaTabea, 18. Juli 2008.

  1. Hallo ihr Lieben,

    bin neu in dem Forum - hab schon des öfteren mal als stummer Teilnehmer gelesen aber bin selbst Mami seit 7 Monaten und 2 Tagen und da ich auch viele Fragen habe wär ich für Meinungen oder Ansichten total froh!

    Meine Tochter Lena krabbelt schon seit 1 Monat und seit 4 Tagen steht sie jetzt überall auf und versucht teils auch schon schritte zu machen. Ich bin irgendwie schon leicht verzweifelt weil ich schon alles wegräume und stelle weil ich gehört hab dass die kleinen vom zu-frühen aufstehen O-Füsse bekommen ??
    stimmt das ??

    also sie zieht sich überall hoch - das gitterbett ist auch schon ganz unten weil sie auf den andren stufen überall schon hoch kommt!

    wär für eure meinungen echt dankbar !

    lg
    tina + lena tabea
     
  2. AW: Stehen mit 7 Monaten

    Alles, was die Kinder von selbst machen, ist eigentlich auch ok :) Abhalten kann man sie ja eh schlecht.

    Wenn ihre Muskeln in der Lage sind, sie in den Stand zu befördern, werden sie auch die Beine entsprechend halten.
     
  3. AW: Stehen mit 7 Monaten

    hhmm danke für deine antwort !
    sowas in der richtung hab ich ma eh gedacht aber rundherum warnen mich alle wegen der O-füsse und co!

    immerhin is für a mäderl später sicher nicht leicht wenns totale o-füsse hat!

    also is des nur ein ammenmärchen oder wie ??
     
  4. Bobbelche73

    Bobbelche73 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    nämme dehäm ;0)
    AW: Stehen mit 7 Monaten

    ...hallo...also ich weiß nicht ob man so O Beine bekommt ...ich glaube eher wenn man von Geburt an dazu neigt O oder X Beine zu bekommen, dann ist das so....aber dadurch das Kinder das tun wozu sie fähig sind nämlich sich dann hochziehen und laufen lernen und auch natürlich fallen....glaub ich nicht.

    Aber notfalls würde ich mal den Kinderarzt fragen!

    LG und viel Spaß mit deiner Kleinen, Uta
     
  5. AW: Stehen mit 7 Monaten

    na dann kann ich sie ja weiterhin rumturnen lassen - sieht ja mehr als akrobatisch aus wenn sie sich mit aller kraft hochzieht!

    schon erstaunlich wie viel willen die kleinen schon haben - also den ehrgeiz in solchen sachen möcht ich auch bei vielen dingen haben ggg!
     
  6. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Stehen mit 7 Monaten

    Huhu,

    lass sie ruhig.Mein Sohn ist mit 6 Monaten gekrabbelt, hat mit 7 Monaten alleine gesessen und sich überall hoch gezogen und mit 9 Monaten ist er gelaufen.

    Das kann man eh nicht verhindern*gg

    Lg,
    Michaela
     
  7. Blümchen

    Blümchen Mama Biber

    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    6.732
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Stehen mit 7 Monaten

    Das sehe ich auch so :winke:.

    Viel schlimmer ist es, die Kinder zu früh in bestimmte Bewegungen zu zwingen, z.B. indem man sie mit Sofakissen gestützt zu früh hinsetzt.

    Aber alles was vom Kind ausgeht, ist okay :bravo:.
     
  8. talnadjöfull

    talnadjöfull Bücherwurm

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wilhelmshaven (Nordseeküste)
    AW: Stehen mit 7 Monaten

    Was sie ohne deine Unterstützung kann ist ok. Céline ist mit 7 Monaten und zwei Wochen gestanden und mit 11 Monaten und zwei Wochen dann gelaufen, das Krabbeln war nach dem Stehen.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...