Stehen mit 7 Monaten

L

LenaTabea

Hallo ihr Lieben,

bin neu in dem Forum - hab schon des öfteren mal als stummer Teilnehmer gelesen aber bin selbst Mami seit 7 Monaten und 2 Tagen und da ich auch viele Fragen habe wär ich für Meinungen oder Ansichten total froh!

Meine Tochter Lena krabbelt schon seit 1 Monat und seit 4 Tagen steht sie jetzt überall auf und versucht teils auch schon schritte zu machen. Ich bin irgendwie schon leicht verzweifelt weil ich schon alles wegräume und stelle weil ich gehört hab dass die kleinen vom zu-frühen aufstehen O-Füsse bekommen ??
stimmt das ??

also sie zieht sich überall hoch - das gitterbett ist auch schon ganz unten weil sie auf den andren stufen überall schon hoch kommt!

wär für eure meinungen echt dankbar !

lg
tina + lena tabea
 
L

Lillian

AW: Stehen mit 7 Monaten

Alles, was die Kinder von selbst machen, ist eigentlich auch ok :) Abhalten kann man sie ja eh schlecht.

Wenn ihre Muskeln in der Lage sind, sie in den Stand zu befördern, werden sie auch die Beine entsprechend halten.
 
L

LenaTabea

AW: Stehen mit 7 Monaten

hhmm danke für deine antwort !
sowas in der richtung hab ich ma eh gedacht aber rundherum warnen mich alle wegen der O-füsse und co!

immerhin is für a mäderl später sicher nicht leicht wenns totale o-füsse hat!

also is des nur ein ammenmärchen oder wie ??
 

Bobbelche73

Dauerschnullerer
AW: Stehen mit 7 Monaten

...hallo...also ich weiß nicht ob man so O Beine bekommt ...ich glaube eher wenn man von Geburt an dazu neigt O oder X Beine zu bekommen, dann ist das so....aber dadurch das Kinder das tun wozu sie fähig sind nämlich sich dann hochziehen und laufen lernen und auch natürlich fallen....glaub ich nicht.

Aber notfalls würde ich mal den Kinderarzt fragen!

LG und viel Spaß mit deiner Kleinen, Uta
 
L

LenaTabea

AW: Stehen mit 7 Monaten

na dann kann ich sie ja weiterhin rumturnen lassen - sieht ja mehr als akrobatisch aus wenn sie sich mit aller kraft hochzieht!

schon erstaunlich wie viel willen die kleinen schon haben - also den ehrgeiz in solchen sachen möcht ich auch bei vielen dingen haben ggg!
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Stehen mit 7 Monaten

Huhu,

lass sie ruhig.Mein Sohn ist mit 6 Monaten gekrabbelt, hat mit 7 Monaten alleine gesessen und sich überall hoch gezogen und mit 9 Monaten ist er gelaufen.

Das kann man eh nicht verhindern*gg

Lg,
Michaela
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Stehen mit 7 Monaten

Was sie ohne deine Unterstützung kann ist ok. Céline ist mit 7 Monaten und zwei Wochen gestanden und mit 11 Monaten und zwei Wochen dann gelaufen, das Krabbeln war nach dem Stehen.
 
Oben