Staphylokokken bei Luigi an die Hautärztin,bitte um hilfe..

Italia

süße Fee
KätheKate hat gesagt.:
Dann wünsche ich schnelle Besserung.
Berichte doch Donnerstag mal.
Habt ihr dann wieder einen Termin beim Arzt?


HI

Also ich hab ihn bend wieder eingecremt und habe festegestellt das alles trocken ist,also nix mehr nässt,es fast überall kruste drauf ...
Mal sehen hoffentlich zieht sich das zurück.
Wir haben ein Termin Donnerstag morgen...

Drück mir die Daumen,ich hab heut nach kein Auge zugetan :-?
Schlimm,man macht sich echt sorgen..

Be@
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
Bea,
mit der fucidine hat es echt schnell geheilt.
Die "Narben" hat mann noch lange gesehen. Also die Flecken, wo die waren. Ist das verständlich?
Hier war es letztes Jahr auch um die Zeit, und das Wetter war ähnlich.
 

Florence

Gehört zum Inventar
Hallo Bea,
Diese Krankheit nennt man Impetigo contagiosa. Typisch ist die schnelle Ausbreitung und die nässenden Wunden. Mit der richtigen Behandlung trocknen, so wie bei Euch, die Stellen innerhalb von 24 - 48 Stunden ab und heilen dann auch.
Wichtig ist, daß zu enger Körperkontakt vermieden wird, wenn man selbst irgendwo Wunden oder Ekzeme hat. Ansonsten ist Erwachsenenhaut da nicht so sehr empfindlich. Handtücher, Bettwäsche, Anziehsachen sollte man bei mindestens 60 °C waschen oder bei geringerer Temperatur mal ausnahmsweise Sagrotan mit in die Waschmaschine geben.
Ich denke, Ihr werdet es bald wieder los sein.
Liebe Grüße, Anke
 

Italia

süße Fee
Florence hat gesagt.:
Hallo Bea,
Diese Krankheit nennt man Impetigo contagiosa. Typisch ist die schnelle Ausbreitung und die nässenden Wunden. Mit der richtigen Behandlung trocknen, so wie bei Euch, die Stellen innerhalb von 24 - 48 Stunden ab und heilen dann auch.
Wichtig ist, daß zu enger Körperkontakt vermieden wird, wenn man selbst irgendwo Wunden oder Ekzeme hat. Ansonsten ist Erwachsenenhaut da nicht so sehr empfindlich. Handtücher, Bettwäsche, Anziehsachen sollte man bei mindestens 60 °C waschen oder bei geringerer Temperatur mal ausnahmsweise Sagrotan mit in die Waschmaschine geben.
Ich denke, Ihr werdet es bald wieder los sein.
Liebe Grüße, Anke


Hi Anke

vielen Lieben Dank für deine Antwort :herz:
das wollte ich hören :)
Jetzt bin ich etwas ruhiger :)
Ja wir versuchen so gut es geht kein Kontakt mit den sachen zu haben die Luigi benutzt.Ich werd am woe auch die Spielsachen waschen...

Lieben Gruß werde dann mal berichten Be@
 
Oben