Ständig Schmerzen im Bein

AW: Ständig Schmerzen im Bein

Ich musste erstmal gucken was Hüftschnupfen ist. Also da steht dass dann die Hüfte auch wehtut und das ist bei ihm nicht der Fall. Nur der Unterschenkel tut weh.

Globulis nimmt er auch.
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Ständig Schmerzen im Bein

Ich hab jetzt nicht alles durchgelesen, aber du hattest dieses Thema schonmal, you remember? *klick* Was hat sich denn damals ergeben?
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Ständig Schmerzen im Bein

Ihr Lieben wir kürzen man an der Stelle ab. Ich habe ihr schon hinter den Kulissen geschrieben. Sie muss das wirklich vom Arzt abklären lassen. Es gibt merkwürdige Indikationen die behandelt werden müssen und es ist nicht geholfen wenn wir hier rumrätseln. Wir hatten das Mal bei unserem Kleinen, ich kann allen die das betrifft nur dringenst raten zu einem guten Orthopäden zu gehen und das abzuklären. In 95 von 100 Fällen wird es nichts sein, die anderen Fälle sollte man früh möglichst behandeln.

Das gilt übrigens auch für Schmerzen an Armen und Gelenken.

Gute Besserung
Mischa
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Ständig Schmerzen im Bein

Ich würde auch mal einen Orthopäden drauf schauen lassen.
Nichtsdestotrotz haben meine beiden Großen immer wieder Wachstumsschmerzen. Ganz arg, die Große auch immer mal tagsüber, auch ohne Belastung. Ist einfach so und ein Orthopäde kann da auch nicht helfen, weil sonst alles ok ist. Ein wenig mehr Calcium und Magnesium kann helfen.

Hüftschnupfen muss sich nicht unbedingt durch Schmerzen bemerkbar machen! Eigentlich eher durch (leichtes) Hinken/Verschieben der Hüfte. Die Kinder merken das selbst manchmal gar nicht, man siehts nur am Gangbild.
LG Uta
 
AW: Ständig Schmerzen im Bein

Danke Mischa, ich habs grad gelesen. Ich hoffe nur dass unsere Hausärztin mich auch ernst nimmt. Sollte ich das mit dem MRT gleich ansprechen? Kann ich da eigentlich drauf bestehen?
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Ständig Schmerzen im Bein

Das weiß ich nicht aber auf eine Überweisung zum Orthopäden kannst Du bestehen und dann solltest Du so genau wie möglich die Symptome beschreiben. Bei uns schrillten beim Orthopäden die Glocken als er gehört hatte, dass es schon mehrere Wochen ging und das Kind nachts vor Schmerzen aufwachte. Dafür hat ja jeder seinen Beruf gelernt, die wissen schon nach was sie schauen müssen.

Wenn er der Meinung ist, dass es keine normalen Wachstumsschmerzen sind wird er wahrscheinlich erst Ultraschall und Röntgen machen um diverse Dinge abzuklären. Wenn das alles nicht zur Klärung führt und die Symptome stimmen, schickt er Dein Kind in die Röhre.

Bei uns war es z.B. so, dass ein winziger, nicht einmal Stecknadel großer Tumor am Knochen der Grund war. Diese kommen bei Kindern gar nicht so selten vor, bei Jungs häufiger und sind fast immer gutartig aber schwer zu finden, da die sich verstecken können. Das heisst der Tumor sitzt irgendwo (meist im Oberschenkel) und die Schmerzen treten im Knie auf :spin: Typisch war der plötzlich auftretende starke Schmerz in der Nacht.

Und in wirklich sehr seltenen Fällen gibt es auch ein paar fiese Ursachen aber da würde ich mir jetzt keinen Kopf drum machen. Aber eben Grund genug lieber einmal zu viel darauf schauen zu lassen und nicht noch weiter zu warten.

Gute Besserung
 
Zuletzt bearbeitet:

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Ständig Schmerzen im Bein

:) Das ist früh genug. Wir hatten uns halt damals geärgert, dass wir es doch im nach hinein solange mit Wachstumsschmerzen abgetan hatten und der Junior unnütz lange die Schmerzen hatte. Wir dachten erst, er stellt sich halt an (was allerdings nie seine Art war) und als der Doc ihm dann richtige Schmerzmittelhämmer verschrieben hat ist mir dann ein Licht aufgegangen.

Und ich will Dich nicht verrückt machen, im Gegenteil, aber sollte es dieser gutartige Knochentumor sein, der ist wirklich harmlos, bis eben auf diese starken Schmerzen und das er auf Dauer den Knochen schwächt.

Und wenn es, wie wir alle hoffen, 'nur' Wachstumsschmerzen sind, schläft man gleich ruhiger wenn man weiß es ist eben ein normaler Schmerz.

Alles Liebe
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben