Ständig Schmerzen im Bein

Ole hat ständig Schmerzen im Bein. Ich habe das immer für Wachstumsschmerzen gehalten, aber in den letzten Wochen häuft sich das so dermaßen. Diese und letzte Woche hat er es eigentlich fast jeden oder jeden 2. Tag gehabt. Nicht nur abends, sondern oft den ganzen Tag, nicht nur nach Belastung sondern auch so.

Körnerkissen und Globulis helfen irgendwie gar nicht mehr. Heut nacht hat er ne halbe Tablette Paracetamol bekommen, sonst hätte er gar nicht schlafen können.

Morgen früh geh ich mal zum Arzt und ich hoffe sie nimmt das ernst. Ich könnt kotzen dass unsere Kinderärztin nicht mehr da ist.

Kennt ihr das vielleicht auch? In der Häufigkeit? Was könnte es sonst sein?
 

Juule

Dauerschnullerer
AW: Ständig Schmerzen im Bein

Hallo Christina,

ich kann dir nicht so wirklich helfen.
Wir waren nur auch gerade wegen Schmerzen im Fuß bei der Kinderärztin und die meinte, dass Wachstumsschmerzen zum größten Teil beidseitig und nachts auftreten.

Ich wünsche gute Besserung und vor allem dass ihr rausfindet was es ist!

Liebe Grüße
Jule
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Ständig Schmerzen im Bein

Ich drücke Euch auch die Daumen, dass der Doc die Ursache findet.
Nach Wachsstumsschmerzen hört sich das für mich überhaupt nicht an.

Hatte er da mal eine verletzung? Vielleicht vom Fussball oder so?

Alles Gute für Ole
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Ständig Schmerzen im Bein

Christina, ich glaube ich würde damit zum Orthopäden gehen. Die Rübe hat aber auch öfter (Wachstums-)Schmerzen im Bein, auch über mehrere Tage.
 
AW: Ständig Schmerzen im Bein

Bei Ole geht das ja schon seit immer eigentlich, mal mehr mal weniger, nur in letzter Zeit zu oft. Und G.oogle ist auch nicht grad hilfreich *seufz*

Ich geh morgen erstmal zum Hausarzt mit ihm, müssen wir ja eh damit wir was fürs Gerstenkorn kriegen und dann mach ich auch nen Termin beim Orthopäden, danke für den Tipp.
 

Su

Das Luder
AW: Ständig Schmerzen im Bein

Ich glaube es gibt auch sowas wie einen Hüftschnupfen, das könnte auch bei ihm vorliegen?

Lg
Su
 

sandra

the best of 74
AW: Ständig Schmerzen im Bein

Tizian hat das auch schon immer. Mal mehr mal weniger schlimm. Er wächst sehr schnell und ist jetzt auch schon recht groß für sein Alter.

Ich war bei zig Ärzten mit dem Resultat, dass er eine Muskeltonusschwäche und eine schlechte Haltung hat. Wir behandeln dies mit Gymnastik und sensomotorischen Einlagen, die leider nicht jede Kasse zahlt.

Wenn es mal ganz schlimm ist, muss ich ihm auch Ibu-Saft abends geben. Tagsüber reibe ich sein Bein in den Phasen mit Arnica-Wasser ein.

Bei Tizian kommt es durchaus auch vor, dass er die Schmerzen sehr oft und sehr lange hat.
 
Oben