Sprechen

Minibi

Dauerschnullerer
Hallo ihr,

Malte ist ja nun schon 19 Monate alt, aber außer Mama,papa, okay und da sagt er nichts.
Ab wann sollte ich mir denn da Gedanken machen.
Was ich eigentlich jetzt schon mache, manchmal denke ich er spricht nie.

Jetzt könnte er doch mal.
 

Meike

Familienmitglied
Huhu!
Jahaa, das hab ich bei Louis auch immer gedacht.
Er hatte einen Wortschatz von ca 5 Wörtern bis er 22 Monate alt war. Kurz vor seinem 2. Geburtstag fing er dann erst an. In meiner Euphorie habe ich seine neuen Wörter jeden Tag aufgeschrieben - ca 3 Wochen lang, dann waren´s mir einfach zu viele *gg*
Es ging soo schnell!

Keine Sorge, irgendwann bricht es einfach so aus ihnen heraus. Abwarten - und Bücher lesen *gg*

Alles Liebe,
Meike
 

Bruni

Wichtel Moderatorin
Bianca, da brauchst du dir mal keine Gedanken machen, Hautsache er versteht alles.

Unser Malte will auch noch nicht, wir verstehen ihn auch so.:wink:
Lara hat auch mit 2 Jahren erst so richtig angefangen, aber dann recht schnell und sehr bald kleine Sätze.

Genieß es mal noch so, das Quasseln kommt dann schon noch.

Grüßle Bruni
 
P

Püppchen30

Hallo,

unser Kleiner ist 18 Monate alt und sagt bisher auch nur: Mama, Papa, ja, nee und da.

Ich denke auch, dies wird jetzt bestimmt bald losgehen, denn verstehen tut er schon sehr viel. Wenn ich ihn etwas frage, wie z.B. wo seine Katze ist, bringt er sie mir sofort. :)

Alles Gute.
Tina
 

Anja mit Paul

Dauerschnullerer
Noch eine Meldung von einem "sprechfaulen" Kind. Paul ist jetzt 20 Monate und sagt noch nicht mal eindeutig Mama und Papa. Nur sowas wie mamamamamama und papapapapapa:wink:.

Ich denke, unsere Kiddies sind so clever, die fangen nicht mit einzelnen Wörtern an, sondern sprechen dann gleich komplette Sätze...:weglach:
 

nici

keiner Titel
Huhu :winke:

Mein sprechfaules Kind hatte genau 3 Wörter im Repertoire bis er 27 Monate alt war. Die waren: Helm, Ball und da
Und dann erst hat es "klick" gemacht und Luca spricht jetzt von morgens bis abends wie ein Wasserfall! :)

Wie Bruni schon sagte: wichtig ist, das Sprachverständnis.

Lieben Gruß
Nici
 

Kathi

Dino
nici24 hat gesagt.:
Mein sprechfaules Kind hatte genau 3 Wörter im Repertoire bis er 27 Monate alt war. Die waren: Helm, Ball und da
Und dann erst hat es "klick" gemacht und Luca spricht jetzt von morgens bis abends wie ein Wasserfall!

Fast genauso war es bei Tim. Und jetzt erfindet er sogar neue Wörter, wie "Gebautes", Polizeizist".

Warts nur ab, irgendwann suchst du den Knopf zum Abstellen :)
 

Melanie

Gehört zum Inventar
Hallo


Vivien ist jetzt fast 2 (Donnerstag) und spricht auch nicht wirklich viel.Ich verstehe das nicht ,denn Sie weiß alles und versteht alles . Aber nur ab und zu kommen ein paar Wörter die Sie dann aber auch nicht mehr wiederholt.
Wir gehen zum Beispiel raus , dann sehen Wir eine Katze und Sie sagt Katze . Wenn Ich Sie dann frage Was ist das ? Kommt nichts.
Bis jetzt kommen immer wieder mal ein paar Worte ,aber immer nur mal kurz .

Naja warten Wir es ab:wink:

Mach Dir mal keine Sorgen ,wie Du siehst bist du nicht alleine .


Gruß
:blume:melanie
 
Oben