Sprachentwicklung bei Zahnlücke

M

MagicMoments

AW: Sprachentwicklung bei Zahnlücke

Normalerweise ist das kein Problem, die meisten Kinder lernen trotz Zahnlücken ein regelrechtes , da die Kontrolle über das Gehör erfolgt.

:winke:


Und wie schauts mit Z aus? *gg*

Justy spricht alles noch mit weichem S - aber ich bin froh, dass er jetzt überhaupt anfängt.

LG
Sandy
 
M

Märilu

AW: Sprachentwicklung bei Zahnlücke

Rebecca, die Kinder haben ca. bis zum 5.Geburtstag Zeit, das korrekt zu lernen, Alessia hat also noch etwas Zeit.

Liebe Grüße
 

barbara

feuerpferd
AW: Sprachentwicklung bei Zahnlücke

da möchte ich mich auch dran hängen. sophie ist jetzt fünfeinhalb und hat die unteren beiden einser knapp hintereinander verloren, die zweiten sind auch schon da, einer ganz, einer halb. das ging sehr schnell, die große lücke war also nicht lange da. trotzdem lispelt sie jetzt, was mir gar nicht gefällt. außerdem spricht sie auch irgendwie undeutlicher als vorher.
und weigert sich, ein paar kleine s-übungen mit mir zu machen... vorher hat sie übrigens gut gesprochen, ohne gelispel.

was soll ich jetzt tun? gibt sich das von allein?

vielen dank!
barbara
 
M

Märilu

AW: Sprachentwicklung bei Zahnlücke

Ich würde erst mal warten, bis die neuen Zähne da sind. Vorher kann man gar nichts sagen.

Natürlich ist das interessant, wenn da eine Lücke ist, und die Zunge fühlt da ständig hin, weil es interessant ist.

Liebe Grüße nach Wien :-D
 

Kristina

Dauerschnullerer
AW: Sprachentwicklung bei Zahnlücke

@Sandy
Ich hab es so verstanden, dass kein Widerstand durch die Milchzähne da ist und die neuen Zähne dann früher durchkommen.

Ach, bis ich schau wird sie schon eingeschult und hat ihre "richtigen" Zähne....
schnief
 

barbara

feuerpferd
AW: Sprachentwicklung bei Zahnlücke

danke, kerstin!
der eine zahn ist schon ganz heraußen, der daneben zur hälfte.
ich warte also noch ein bißchen :)

sophie hat immer besonders ordentlich gesprochen für ein kleines kind.
deshalb bin ich jetzt auch so irritiert.

lieben gruß
barbara
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Sprachentwicklung bei Zahnlücke

danke, kerstin!
der eine zahn ist schon ganz heraußen, der daneben zur hälfte.
ich warte also noch ein bißchen :)

sophie hat immer besonders ordentlich gesprochen für ein kleines kind.
deshalb bin ich jetzt auch so irritiert.

lieben gruß
barbara

Hallo,

das kenn ich.Eric bekam mit 7 jahren die beiden oberen mittleren Schneidezähne gezogen, weil sie zwar wackelten, aber absolut nicht rausfallen wollten.
Danach kam erst der eine, dann der andere neu und da fing er auch an zu lispeln.Das ging gut 1 Jahr so.

Lg,
Michaela
 
Oben