"sport" für kinder

Bienski

die Tante aus dem Busch
AW: "sport" für kinder

Huhu!
Tobi macht seitdem er 5 ist Judo und ich finde das ist eine gute "Kinder-Anfangs-Kampfsportart".
Alleine die Judo Rolle ist was gutes. Immer wenn Tobi mal hinfaellt (beim Fussball, Tennis oder wobei auch immer er faellt), rollt er sich ab und steht gleich wieder. So oft wie das passiert, haette er sich sonst bestimmt schon mal doller weh getan ohne Judo :hahaha:
WingTsun kenne kenne ich gar nicht, aber das hoert sich auch interessant an!
 

Silvia

Showtalent
AW: "sport" für kinder

Ich find Wing Tsun für Kids absolut genial. Würde sich mein Töchterlein nicht vehement weigern hätt ich sie da schon längst angemeldet.

Ich hab selbst eine zeitlang WT gemacht, und der Gedanke dass nicht mit eigener Kraft, sondern mit der Kraft des gegners gearbeitet wird ist mMn für Kids optimal. Und fürs selbstbewußtsein ist sowas allemal gut. :jaja:
 
AW: "sport" für kinder

Ich bin selbst Fitness-Trainerin und habe auch 2 Kindergruppen, Schwerpunkt Tanz, aber gerad bei den Kleineren muss man geduldiug sein und auch mal "nur spielen"... ich mach auch ganz viel Dinge zum Thema Gelichgewicht, Dehnen, Koordination und Rückenkräftigung, außerdem üben wir auch mal Rolle vor-und rückwärts...ganz ehrlich, ich bin immer erschrocken, dass viele Kids das heute "von allein" nicht mehr beherrschen (früher vor den TV- und PC-Zeiten war das anders!)- deswegen ist Sport sehr wichtig- welcher ist letztlich "egal", wichtig ist, das Kind hat Spaß an der Bewegung und bekommt ein besseres Körpergefühl.
Viel Spaß bei der "Wahl der richtigen Sportart".
PS: Meine Jungs spielen Fußball, meine Tochter macht Ballett und tanzt bei mir. Außerdem machen wir oft lange Radtouren.
 
Oben