Spontan zelten mit den Kids- wer hat das schon gemacht?

Fioflo

Herzilein
Hallo zusammen,
ich bin grad irgendwie so abenteuerlustig ;) und hab meinem Herzallerliebsten vorgeschlagen, nächste Woche mit den Kids eine Nacht zelten zu gehen. Entweder Richtung Schwarzwald oder Bodensee.
In einem 2-Mann-Zelt, was Größeres haben wir nicht, aber da ist es wenigstens kuschelig eng und warm, nachts ist es ja schon noch kalt.
So richtig mit Würstchen am Feuer, morgens verknautscht ins Kalte raus :) und auf der Picknickdecke frühstücken.
Hat das schonmal jemand mit den Kids gemacht? Wer hat noch gute Tips?
:winke:Bianca
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Spontan zelten mit den Kids- wer hat das schon gemacht?

:winke: Bianca

ganz ehrlich, mir wäre das noch viel zu kalt zum Zelten.
Nachts sind momentan noch lausig kalt und klamm draussen, selbst bei uns am Bodensee haben wir Temperaturen von ca. 4 °C - morgens um 8 Uhr liegen sie bei ca. 8 °C
Im Schwarzwald ist es sicherlich noch um einiges kälter :)

Zu Würstchen am Feuer grillen: auf den meisten Campingplätzen gibt es bestimmt Grillstellen, die man benutzen muss ;)

Falls ihr an den Bodensee wollt - und etwas bequemeres/Wärmeres sucht .... unser Wohnwagen steht in Kressbronn :zwinker:

LG Silly
 

Jasi

Gehört zum Inventar
AW: Spontan zelten mit den Kids- wer hat das schon gemacht?

habe auch mal drüber nachgedacht und werd es icher auch mal machen...
Bräuchte nur nen guten Platz :rolleyes:
 
M

macale

AW: Spontan zelten mit den Kids- wer hat das schon gemacht?

Also wir haben mit Leon noch nicht gezeltet. Er wird aber jetzt auch erst 3 Jahre. Wir wollen in diesem Jahr erst einmal im Garten zelten, aber warten noch bis es warm ist.
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Spontan zelten mit den Kids- wer hat das schon gemacht?

Zwei-Mann-Zelt zu viert finde ich nicht gemuetlich kuschelig sondern eine Zumutung :zwinker:. Ich wuerde mir eine groesseres Zelt ausleihen und das mitnehmen.

Lulu
 

sandra

the best of 74
AW: Spontan zelten mit den Kids- wer hat das schon gemacht?

Ich bin auch so ein Spontanzelter, aber mir wäre es nachts ehrlich gesagt noch viiiiel zu kalt und zu eng obendrein.

Lieber sich den Grill und Picknicksachen geschnappt und den Tag über irgendwo hinfahren und abends, wenns kalt wird wieder zurück oder zumindest in eine Pension.

Interessant würde es für mich erst ab frühestens Juni werden...
 

christine

Weltreisende
AW: Spontan zelten mit den Kids- wer hat das schon gemacht?

Hi Bianca!

Wir haben vorletztes Jahr auch genauso spontan gezeltet, schnell mal gekauft und dann gleich losgefahren. Aber mit einem zweiMannZelt, neee, ohne mich. Wir haben zwei Kammern mit Zwischenteil und mit weniger würd ich es nicht machen wollen!

Hab das grad mal ausgegraben:

http://www.schnullerfamilie.de/threads/54369&highlight=zelten

mann, war das lang her. Muß mal Martin fragen, wo das genau war, da würd ich gleich wieder hin, ich meine, das ist Ri. Heilbronn gewesen.

Aber um diese Jahreszeit wär mir das auf jeden Fall zu kalt! Ich möcht dieses Jahr auch unbedingt mal wieder los mit dem Zelt

christine
 

Fioflo

Herzilein
AW: Spontan zelten mit den Kids- wer hat das schon gemacht?

Hmhm, die Kälte ist schon ein Argument dagegen. Wir haben gute Isomatten und warme Schlafsäcke.
Silly, das mit dem Wohnmobil meinst Du echt Ernst??
Das lasse ich mir alles nochmal durch den Kopf gehen.
Danke ihr Lieben!
:winke:Bianca
 
Oben