Spitznamen

Taliana

Miss Rehauge
Hallo

Also meinen GG rufe ich auch nur Schatz oder Hase, kann mich nicht erinnern ihn mal beim Vornamen gerufen zu haben :-D :-D

Und Robin rufe ich meist Möppi ( :winke: kiga1), Schatzi, Spatzl, Mäuschen, Mausebär. Vielleicht kristllisiert sich noch was. Meine Ma nennt mich heute noch "Mause".

Als er wenige Tage alt war nannte ich ihn immer Wichtel oder Hutzelmann, weil er seine Strin immer so in Falten legte und die Nase so spitz aussah.

@Silly
Mir fiel auch gleich "Muck" und "Maus" ein, bevor ich deinen Text las :-D

Liebe Grüße

Sandra
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
Hallo,

mein Mann ist Tobi oder Schatz :-D , Annika eigentlich meistens Annika-nein! :-D , ansonsten Mausezahn, Engelchen (Opa :? ), Maulbeere (wenns mal wieder nicht nach ihrem Kopf geht), Ziege (sh. Maulbeere) und Süsse.

LG
 
Hallo!

Also ich heiße ja eigentlich Daniela, werde aber fast nur Dannie genannt.
Mein GG nennt mich Schatzi und ich ihn auch (Boooah, was haben wir eine Phantasie... :-D :). Die Kinder nennen wir nur bei ihren Vornamen, auch oft bei ihren beiden Namen.
Da Sarah Celina sich mehr und mehr zu einer Zicke rauskristallisiert, nenne ich sie auch manchmal Zicki. Ich mache es aber nur selten, sonst hat sie schnell den Stempel weg :???:

Im Bauch hieß Nicolas Julian Krümel und die Zwillis hießen Linki (Sarah Celina) und Rechti (Marvin Cedric)...

Lulu, du merkst, wir sind nicht gerade sehr einfallsreich :)...

Liebe Grüße, Dannie
 
K

Keksimaus

Dannie und die 3 Zwerge hat gesagt.:
Mein GG nennt mich Schatzi und ich ihn auch (Boooah, was haben wir eine Phantasie... :-D :).

:-D ist bei uns auch so, manchmal nenn ich ihn auch Schnuggibutzi *lach*

Tom heisst mittlerweile bei uns Bomm, weil Luna ihn so nennt (Tom kann sie noch nicht aussprechen).
Luna heisst bei uns Schneggi, Schneggchen, Zicke, Süsse oder Froschi, manchmal auch Lunamaus(i).
 
V

Valesca

Hallo Lulu :winke:
Klasse Idee, mal danach zu fragen! Ist witzig & interessant, zu lesen, wie viele Varitationen es doch sowohl fuer die Zwerge als auch fuer die Ehemaenner gibt!

Also Emily hat die Spitznamen: Mausekind, Maeuslein, Poohtinky (wenn sie stinkt :-D ), Dictatress :) , Feuersteinchen (als sie noch nicht krabbeln konnte, lag sie oft wie Fred Flintstone mit den Armen so merkwuerdig verdreht auf dem Boden :eek: Seitdem ist der Name geblieben :-D ), Ducklippy, Suessmaus, Tweetheart, Piglet, Missy und Eule (hat keinen besonderen Grund :???: )... wobei ich mir Letzteres wirklich abgewoehnen muss, da ich sie mittlerweile kaum noch bei ihrem richtigen Namen nenne, sondern nur 'Eule' rufe! 8O :-D
Als sie noch bei mir im Bauch war und wir noch nicht wussten, ob sie ein Junge oder Maedchen wird, hiess sie uebrigens 'Eichhoernchen'.., aber das kam eher daher, dass ich meinen Mann damit aufgezogen habe, dass er das Wort nicht richtig aussprechen kann :-D und eines Tages nannte er Emily dann so :D

Meinen GG nenne ich eigentlich nur Sweetheart oder Honey... Gaaanz selten mal Honeybunch :)

VlG in die USA
 
M

Mausfrau

Josephine wird von uns immer nur PUPPI genannt. Weiß auch nicht, das hat sich irgendwie so ergeben.
Puppi hinten, Puppi vorne, Puppi...

Liebe Grüße

Silke und PUPPI *07.05.02* :)
 
L

Lisi

super umfrage :bravo:

boahhh da könnte ich meterlange listen schreiben, beschränke mich aber aufs gebräuchlichste/häufigste:

für Lani:
Maus, Snecke/Schnecke, Prinzessin/Princessa, Zwergin, Schweinderl, Chonchita, Beeebsi, Stinkbaby ...

für Tomas:
Schatz (auch einfallsreich), Stinker, Papsi, Tomasito, Sito, ...
 
K

Kati

Das ist ne gute Frage, muß grad mal überlegen.

Meinen Mann nenne ich fast immer Spatz oder Süßer (letzteres nur, wenn er besonders lieb ist :-D )

Für Axel gibt es 1000 Kosenamen. Meistens nennen wir ihn Axelmann, Axelchen oder Kuschelbärchen. Als er noch ganz klein war, hab ich ihn Schnullerjunge oder Schäumerich genannt. Schäumerich deswegen, weil er immer so komische Speichelbläschen zwischen den Lippen rausgedrückt hat. Mein Mann hat dann immer gesagt: "Der schäumt, als hätte er Spülmittel intus"

Ab und zu nenne ich Axel auch Streßknödel, Gierschlund oder auch mal Nervsack :oops: (letzteres nur wenn er ganz unausstehlich ist).

Kati
 
Oben