Buchstabensalat
Lebenskünstlerin
Ich hab mich ja schon mal sehr positiv über diese Digitalkamera von mir geäußert.
Nun hat sich leider irgendwie ein Krümel aufs Objektiv geschlichen.
Tja, was will man machen, das Ding stört irgendwie, liegt wirklich mitten in der Optomechanik und zoomt drum auch fröhlich mit. Ist mal sehr groß, dann irgendwann weg und einfach nervig.
Aber das gute Stück ist ja nun noch kein ganzes Jahr alt, also schickt man es ein.
Und was schreibt mir die gute Servicefirma zurück?
Daß ein Krümel auf dem Objektiv sei, Sand oder Dreck, das wisse man nicht genau.
Und daß das leider, leider nicht von der Garantie gedeckt würde und man daher so alles in allem viel Geld von mir haben möchte.
Genaugenommen fast auf den Euro passend den Anschaffungspreis der Kamera von vor einem Jahr!
Nachdem ich mit Hyperventilieren dann fertig war, habe ich natürlich die Rücksendung der Kamera angeordnet. Für das Geld bekomme ich ja locker eine ganz neue und bessere!
Nun darf ich die nächsten Tage mal eine große Streiterei in Angriff nehmen. Denn, spontane Reaktion aller Leute, denen ich damit die Ohren vollquatschte: Wie kann die Tatsache, daß Dreck in eine versiegelte Optik-Einheit gelangt, nicht unter die Garantie fallen?
Und warum wird die Reparatur eines bei Abgabe der Kamera völlig einwandfrei funktionierenden Motors für die Verschlußkappe mit eingerechnet in diesen Preis?
Wozu benötigt man “diverse Kleinteile”, wenn man eine ganze “Optik-Einheit (sic!)” austauscht?
Wie kann das Austauschen einer Einheit, gerne auch mit neu Einjustieren und allem Drumrum, offenbar teuerer kommen als die Fertigung einer ganzen Kamera?
Himmel, am Tag vor der Abgabe hab ich noch prima Fotos damit gemacht! Es war nur ein Krümel in der Optik!
Aber darüber streite ich mich erst, wenn ich die Kamera wieder in Händen halte.
Salat
Nun hat sich leider irgendwie ein Krümel aufs Objektiv geschlichen.
Tja, was will man machen, das Ding stört irgendwie, liegt wirklich mitten in der Optomechanik und zoomt drum auch fröhlich mit. Ist mal sehr groß, dann irgendwann weg und einfach nervig.
Aber das gute Stück ist ja nun noch kein ganzes Jahr alt, also schickt man es ein.
Und was schreibt mir die gute Servicefirma zurück?
Daß ein Krümel auf dem Objektiv sei, Sand oder Dreck, das wisse man nicht genau.
Und daß das leider, leider nicht von der Garantie gedeckt würde und man daher so alles in allem viel Geld von mir haben möchte.
Genaugenommen fast auf den Euro passend den Anschaffungspreis der Kamera von vor einem Jahr!
Nachdem ich mit Hyperventilieren dann fertig war, habe ich natürlich die Rücksendung der Kamera angeordnet. Für das Geld bekomme ich ja locker eine ganz neue und bessere!
Nun darf ich die nächsten Tage mal eine große Streiterei in Angriff nehmen. Denn, spontane Reaktion aller Leute, denen ich damit die Ohren vollquatschte: Wie kann die Tatsache, daß Dreck in eine versiegelte Optik-Einheit gelangt, nicht unter die Garantie fallen?
Und warum wird die Reparatur eines bei Abgabe der Kamera völlig einwandfrei funktionierenden Motors für die Verschlußkappe mit eingerechnet in diesen Preis?
Wozu benötigt man “diverse Kleinteile”, wenn man eine ganze “Optik-Einheit (sic!)” austauscht?
Wie kann das Austauschen einer Einheit, gerne auch mit neu Einjustieren und allem Drumrum, offenbar teuerer kommen als die Fertigung einer ganzen Kamera?
Himmel, am Tag vor der Abgabe hab ich noch prima Fotos damit gemacht! Es war nur ein Krümel in der Optik!
Aber darüber streite ich mich erst, wenn ich die Kamera wieder in Händen halte.
Salat
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