Spinn ich oder die anderen?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Buchstabensalat, 14. August 2007.

  1. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.065
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    Ich hab mich ja schon mal sehr positiv über diese Digitalkamera von mir geäußert.
    Nun hat sich leider irgendwie ein Krümel aufs Objektiv geschlichen.
    Tja, was will man machen, das Ding stört irgendwie, liegt wirklich mitten in der Optomechanik und zoomt drum auch fröhlich mit. Ist mal sehr groß, dann irgendwann weg und einfach nervig.

    Aber das gute Stück ist ja nun noch kein ganzes Jahr alt, also schickt man es ein.

    Und was schreibt mir die gute Servicefirma zurück?
    Daß ein Krümel auf dem Objektiv sei, Sand oder Dreck, das wisse man nicht genau.
    Und daß das leider, leider nicht von der Garantie gedeckt würde und man daher so alles in allem viel Geld von mir haben möchte.
    Genaugenommen fast auf den Euro passend den Anschaffungspreis der Kamera von vor einem Jahr!

    Nachdem ich mit Hyperventilieren dann fertig war, habe ich natürlich die Rücksendung der Kamera angeordnet. Für das Geld bekomme ich ja locker eine ganz neue und bessere!

    Nun darf ich die nächsten Tage mal eine große Streiterei in Angriff nehmen. Denn, spontane Reaktion aller Leute, denen ich damit die Ohren vollquatschte: Wie kann die Tatsache, daß Dreck in eine versiegelte Optik-Einheit gelangt, nicht unter die Garantie fallen?
    Und warum wird die Reparatur eines bei Abgabe der Kamera völlig einwandfrei funktionierenden Motors für die Verschlußkappe mit eingerechnet in diesen Preis?
    Wozu benötigt man “diverse Kleinteile”, wenn man eine ganze “Optik-Einheit (sic!)” austauscht?
    Wie kann das Austauschen einer Einheit, gerne auch mit neu Einjustieren und allem Drumrum, offenbar teuerer kommen als die Fertigung einer ganzen Kamera?
    Himmel, am Tag vor der Abgabe hab ich noch prima Fotos damit gemacht! Es war nur ein Krümel in der Optik!

    Aber darüber streite ich mich erst, wenn ich die Kamera wieder in Händen halte.

    Salat
     
    #1 Buchstabensalat, 14. August 2007
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2007
  2. Casi

    Casi Quak das Fröschlein

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    8.877
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz
    AW: Spinn ich oder die anderen?

    :winke:

    Eindeutig die anderen....

    Is doch nur nen Fussel...:umfall:...
     
  3. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.065
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Spinn ich oder die anderen?

    Ach, Casi, korrekterweise ist es schon nicht "nur ein Fussel", sondern die gesamte Linsen- und möglicherweise auch Prozessoreinheit. Das tut denen bestimmt weh, die tauschen zu müssen (Herztransplantation, denk ich mal). Aber Himmel, dafür hat man doch schließlich die Garantie?
    Wenn sie wenigstens sagen würden, optische Einheit ist beschädigt, muß Gewalteinwirkung gewesen sein - gut, verständlich. Mit dem Hammer draufhauen und dann Garantie fordern ist doch etwas dreist. Nur hat das meines Wissens keiner getan. :bruddel:

    Salat
     
  4. Pluto

    Pluto Schokoladine

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    16.548
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    AW: Spinn ich oder die anderen?

    Das gibts doch nicht?!

    :umfall:


    Das ist genau das was man immer gebrauchen kann. *ggggrrr*
     
  5. Casi

    Casi Quak das Fröschlein

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    8.877
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz
    AW: Spinn ich oder die anderen?

    :winke:

    Spinnen die Römer... Hartnäckig bleiben...
     
  6. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    AW: Spinn ich oder die anderen?

    Natürlich spinnst du! :zwinker:

    Wie kannst du denn auf die absurde Idee kommen, auf dein Recht zu bestehen und -was noch VIEL schlimmer ist!!!- auch noch Ahnung von dem zu haben, was du von dir gibst! :ochne:

    Geht GAR nicht!






    :tröst: Laß dir nicht die Butter vom Brot nehmen und gib ihnen, was sie "brauchen"!!!!

    :bussi:
     
  7. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.065
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Spinn ich oder die anderen?

    Ah ja. Die Verschlußklappe bewegt sich tatsächlich nicht mehr. Die Kamera meldet beim Einschalten: "Objektivfehler" und das war´s.

    Glücklicherweise hab ich die Kamera bei der Händlerin noch in Betrieb gehabt, so daß ich wenigstens eine Zeugin habe, die mir bestätigen kann, daß das bei Nikon kaputt gegangen ist.

    Die Hotline jedenfalls stellte sich gerade auf den Standpunkt, es könnte ja keiner wissen, (sinngemäß) wieviel Dreck so in der Kamera sei, und wann der eben mal blockiere...

    Da würde ich doch einfach sagen: dann ist es verflixt nochmal IHR persönliches Pech, wenn es bei ihnen passiert! Ich will mein Ding so zurückbekommen, wie ich es abgeschickt habe!

    Wütig,
    Salat
     
  8. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.065
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Spinn ich oder die anderen?

    Ach so, ja: Die Optik-Einheit wäre auch nicht verschweißt oder ähnlich abgekapselt, und darum wär es ihnen leider, leider nicht möglich, ihre Garantie auf Krümel in der Einheit zu erstrecken...

    Na, das möcht ich mal nachrecherchieren.

    Salat
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...