Spielplätze in Hamburg?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Mareikchen, 3. September 2005.

  1. Mareikchen

    Mareikchen Familienmitglied

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Hamburg
    Hallo...

    hat mal jemand einen schönen Tipp bez. Spielplätzen in HH (und näherer Umgebung) für mich?

    Abgesehen von den Klassikern (Stadtpark und Planten und Blomen) kenne ich garkeine größeren..Ach ja, den im Eichtalpark kenne ich auch noch.

    So laaangsam kommt Mareike ja in das Alter und sie liebt es auch, anderen Kindern beim Spielen zuzusehen...Rutschen und schaukeln ist auch :prima:

    Noch jemand ne Idee???

    LG
    Sabine
     
  2. hallo sabine,

    aus welcher ecke von HH kommst du denn?

    LG
     
  3. Mareikchen

    Mareikchen Familienmitglied

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Hamburg
    Aus östlicher Richtung....Meiendorf...

    Wieso??????

    LG
    Sabine
     
  4. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Hat Hamburg keine Homepage, wo die aufgelistet sind? :verdutz:

    Von Düsseldorf weiß ich, daß die irgendwo so eine Liste haben (ich glaub, unter "Jugendamt" oder so...)

    :winke:
     
  5. Mareikchen

    Mareikchen Familienmitglied

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Katja..

    da habe ich mich auch schon blöd gegoogelt nach.
    Immerhin weiss ich nun, dass wir 783 Plätze (irgendwo) haben.

    Leider aber nur ein ganz paar und die sind auch noch mies, in unserer Gegend.

    Manno....brauchen ja nur einen halbwegs gepflegten Sandkasten, ne kleine Rutsche und vielleicht noch eine Schaukel zu haben. Bin ja damit schon ganz zufrieden...

    LG
    SAbine
     
  6. Dinchen

    Dinchen Invisible Girl

    Registriert seit:
    16. April 2004
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sankt Augustin
    Hallo,
    ich war ja jetzt auch schon öfters in hamburg gewesen, ich mein du hast zwar geschrieben ausser die üblichen Parks und so aber warst du schon im japanischen und botanischen Garten das ist riesengroß und es gibt auch einen wunderschönen Spielplatz da, wirklich super also wenn du noch nicht da warst kann ich dir gern sagen wo das genau ist...Müsste aber für dei genaue adresse nochmal meinen Freund fragen...

    Lg Svenja
     
  7. Mareikchen

    Mareikchen Familienmitglied

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Svenja...

    einen japanischen und botanischen Garten..damit meinst du sicher die Wallanlagen/Planten und Blomen...

    Jaaa..der ist super. Aber immer gen Innenstadt fahren...

    Muss ja auch nicht so ein Gigantenspielplatz sein, kleinere, nette reichen mir ja auch...insidertipps halt...

    Trotzdem ganz lieben Dank!

    LG
    Sabine
     
  8. Hallo Sabine,

    ich hatte gefragt, denn wenn es in der Näheren Umgebung gewesen wäre, dann hätte ich ja eins/ zwei gewußt, aber in deiner ecke kenne ich mich nicht aus.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...