Spiele/Ideen zum Farben lernen?

Brigitte+3

Dauerschnullerer
AW: Spiele/Ideen zum Farben lernen?

Hallo,
also wir hatten - haben da Colorama von Ravensburger und Kissenklau von Selecta. Bei Interesse bitte melden, wir räumen gerade aus-auf und würden die Spiele abgeben, da meine kleinste nun auch aus dem Alter raus ist
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Spiele/Ideen zum Farben lernen?

Hi Brigitte!


Oh sehr gerne, an Colorama hätt ich auf jeden Fall Interesse, über das andere muss ich mich erstmal belesen. Bzw welches findest du denn besser (oder eure Kids)? Colorama hatten mein Mann und ich auch schon gesehen, ich dachte an sich das sei noch viel zu hoch angesetzt aber vielleicht unterschätze ich ihn da.

@All Danke für eure Tipps!

LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Spiele/Ideen zum Farben lernen?

der zeigt dir schon ob das zu hoch ist oder nicht :). Und wenn er das Spiel noch nicht kann dann kann er aber prima mit den Formen spielen.

Es gibt übrigens - so fällts mir grad ein - auch ganz schöne Bilderbücher in die man die passenden Duplosteine einfügen muß, die sind auch super für solche Zwecke :).

Später dann braucht ihr unbedingt noch Quips :)
 

Petri

Miss Marple
AW: Spiele/Ideen zum Farben lernen?

Bei uns fing das mit den Farben an, als Sohnemann immer an der Ampel rot und grün vertauschte und dann nachfragte. Da war er so ähnlich alt wie Noah, glaube ich. Wir haben das dann spielerisch in den Alltag eingebaut und später hatte er von Duden aus der Serie "Kennst Du das? das Buch "Die Farben". Das fand er toll und inzwischen kann er die Farben auch ziemlich zuverlässig. Ich weiß aber gar nicht, ob er auch schon Formen kann. Vielleicht wären die Spieletipps auch was für uns. Weihnachten ist ja nicht mehr weit :umfall: Obwohl er noch ziemlich ungeduldig ist. Wir haben Memory und spielen das immer aufgedeckt, d.h. er muß nur Paare finden. Da hört er nach dem ersten Paar aber meistens schon auf und hat keine Lust mehr :heilisch:
 
Oben