Spiele für zwei? (Ab 7/8)

Dieses Thema im Forum "Spiele Kiste" wurde erstellt von La Bimme, 31. Mai 2009.

  1. La Bimme

    La Bimme Leseratte
    Moderatorin

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    4.210
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Und wenn ich nun schon mal am Posten bin....

    Viele tolle Spiele brauchen ja mindestens 3 Spieler, damit sie Spaß machen, UNO oder so.
    Dann gibt es natürlich noch solche Klassiker wie Memory (mag Frido nicht), Brettspiele wie Dame oder Mensch-ärger-dich-nicht (geht so) oder Vier-in-einer-Reihe (da hält er den Frust nicht aus).

    Aber sonst...? :???:
    Habt Ihr Tipps?
     
  2. Suum

    Suum Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Beiträge:
    3.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im tiefsten Osten
    AW: Spiele für zwei? (Ab 7/8)

    Also bei uns wird sehr gern gespielt:

    * Einfach genial
    * Das verrückte Labyrinth
    * Make´n Break

    :winke: lg susi
     
  3. Jaspis

    Jaspis Golden Girl

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    11.245
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Spiele für zwei? (Ab 7/8)

    Ja, das verrückte Labyrinth war hier auch sehr hoch im Kurs :jaja:

    Und halt noch Schach, Mühle, Leiterlispiel, Joker, Tschau Sepp etc.... geht ja alles auch zu zweit.

    Und nicht zuletzt gibt es eine ganze Reihe so extra Zweierspiele. Davon hatten wir einige aber ich hab das Meiste davon vergessen. Eins hiess glaub 'Rosenkönig'. Ja, hiess es, ich habs auch gefunden *klick* (wir mochten es allerdings nicht so besonders). Aber vielleicht kanns du dich ja von da her weiterhangeln.

    J.
     
  4. Jaspis

    Jaspis Golden Girl

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    11.245
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Spiele für zwei? (Ab 7/8)

    Ach ja, schau doch mal hier, da findest du sicherlich einiges :D

    J.
     
  5. La Bimme

    La Bimme Leseratte
    Moderatorin

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    4.210
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Spiele für zwei? (Ab 7/8)

    Der Rosenkönig ist aber ab 10, oder? Fand ich eben in einer beschreibung....

    Das verrückte Labyrinth und Einfach genial klingen schon mal gut, nach dem, was ich gelesen hab.

    Schach ist noch zu schwer, und ich kann es selbst kaum.

    Nie gehört! Ist das schweizerisch? :)
     
  6. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Spiele für zwei? (Ab 7/8)

    Das verrückte Labyrinth kann ich auch sehr empfehlen, ebenso die Kartenvariante davon. Bei uns steht Triodomino derzeit hoch im Kurs, kann man auch gut zu zweit spielen.
     
  7. Jaspis

    Jaspis Golden Girl

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    11.245
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Spiele für zwei? (Ab 7/8)

    Nuja, ich hab mich da nie so an Altersangaben gehalten beim Spielen. Sehe ich nun auch nicht wirlklich ein, hauptsache dem Kiesel und mir gefiels :rolleyes:

    Joker heisst glaub auch Rommee oder so ähnlich (bei uns heissts halt eben Joker). Leiterlispiel ist sowas und Tschau Sepp ist so ähnlich wie Maumau (oder wie auch immer das heisst).

    Jedenfalls alles Spiele für 2
    J.
     
  8. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Spiele für zwei? (Ab 7/8)

    Das verrückte Labyrinth spielt Tim auch sehr gerne und "Wer war`s?" - über das Spiel gibt es einen Thread hier.

    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...