Spiele für 4. Geburtstag gesucht!

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Marion, 5. Oktober 2005.

  1. Hat jemand noch tolle Spielideen :lichtan: für den 4. Kindergeburtstag von Timon.

    Es kommen 4Jungs im Alter von 4- 5Jahren.

    Mir fallen nur die üblichen Sachen wie Topfschlagen, ... ein...*Kopfleer* :verdutz:
     
  2. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Mein Tipp:
    2 oder max. 3 der "Klassiker" in petto haben (Topfschlagen, Sackhüpfen, Eierlaufen-geht ja auch mit Ball-, Süßigkeiten von einer hochhängenden Schnur schnappen etc...).
    Es kann aber gut sein, dass es dir geht wie mir - ich kam mit meinen Spielen gar nicht zum Zug :heul:
    Meist reicht das Spielen miteinander, mit den neuen Geschenken etc.....das ist den 4jährigen genug :jaja:

    :winke:
     
  3. Rina

    Rina Miss Brasilia

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    6.199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am Ostseestrand
    Homepage:
    Hallo Marion,

    wir hatten bei uns auch ein paar Spiele vorbereitet und sind nicht wirklich dazu gekommen. Die Kiddys haben ganz viel miteinander gespielt und getobt und unsere Spielsachen ausprobiert.

    Vorbereitet hatten wir: Negerkußwettessen, Würstchenkette, Topfschlagen, Sackhüpfen und Flaschen-Kegeln. Bis auf Flaschenkegeln sind wir aber zu nichts gekommen.

    Ein Spiel fand ich neulich bei einem Geburtstag sehr schön. Es wurden Schiffe an eine lange Schnur festgebunden und auf der anderen Seite wurde ein "Stöckchen" längs befestigt. Die Kinder mußten den Stock so lange drehen, bis die Schnur ganz aufgewickelt und das Schiff bei Ihnen war. Das fanden alle klasse.

    LG
    Corinna
     
  4. Markus

    Markus schlimmer Finger

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    München
    wir feiern ja am samstag den geburtstag vom moritz. wir wollen einen piratenschatz verstecken und den mit einer schatzkarte aufspüren. wenn das wetter mitspielt...
    ansonsten machen wir auch negerkuß-wettessen, mal gucken was sonst so :)
     
  5. clatamo

    clatamo Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Helmstedt
    hallo marion,

    "wettspiele" können in dem alter manchmal nach hinten los gehen
    (war bei einer freundin so), da sich manche kinder mit dem verlieren
    sehr schwer tun!

    empfehlen kann ich tanzspiele (mit luftballon, stop-tanzen, auf einer zeitung etc.) und
    unbedingt die schon erwähnte schatzsuche! daran hatten die mädels bei
    amelies letztem geburtstag einen heidenspaß...

    viel spaß beim feiern! :blume:
     
  6. Schatzsuche ;-) ist Pflicht. Ich habe schon an Drachensteigen lassen gedacht, wenn's trocken ist..
     
  7. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    Das wäre mein Traum! Ich hab irgendwie so einen Horror davor, ich weiß nicht warum...
     
  8. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hi Susa,

    ok, wir haben ja auch noch Feenflügel gebastelt ( :winke: @ Clatamo), aber "Partyspiele" haben wir kein einziges gemacht.

    Dafür war das ganze Wohnzimmer zugeschüttet mit Barbies *kotz* :verdutz:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...