Spiel - Satz bilden:

marit

Familienmitglied
AW: Spiel - Satz bilden:

Wer möchte, dass die Wörter Adelsgeschlecht, Mahngebühr, Neonröhre, Grinsekatze und
Waschlappen in einem Satz vorkommen, der hat entweder zu viel Phantasie oder will die anderen ärgern! :lol:

Britta, du hast es dir ganz schön leicht gemacht. Beim nächsten Mal aber bitte ein bißchen mehr Grübelei.
:???:
So jetzt grübel ich über deine.
 

marit

Familienmitglied
AW: Spiel - Satz bilden:

NEUE WÖRTER:
Aschewolke
Rollmops
Gottesanbeterin
Faxgerät
Kunstrasen

Rollmops-essend sitze ich vor dem Faxgerät und warte drauf, dass die Gottesanbeterin mir ein Zeichen gibt, dass die Aschewolke vorbeigezogen ist und ich meinen Kunstrasen wieder ausrollen kann.


Blätterteig
Vulkanausbruch
Kinderarzt
Taschenrechner
Fühlbuch
 

aurea

Goldstück
AW: Spiel - Satz bilden:

Mit dem Taschenrechner berechne ich wieviel Blätterteig ich für meinen selbstgemachten Vulkanausbruch für die Feier heute nachmittag brauche, währenddessen klingelt das Telefon, mein Sohn hätte sein liebstes Fühlbuch heute früh beim Kinderarzt vergessen.

Neue Wörter:

Orchidee
Bewerbung
Doppelstockbett
Knoblauchpresse
Inkentinenzschlüpfer

:mrgreen:
 

marit

Familienmitglied
AW: Spiel - Satz bilden:

Neue Wörter:

Orchidee
Bewerbung
Doppelstockbett
Knoblauchpresse
Inkentinenzschlüpfer

:mrgreen:

Mit der Kundendienstberaterin kann ich nicht nur über Knoblauchpresse, Doppelstockbett und Inkontinenzschlüpfer sprechen, sondern sie berät mich auch in Sachen Bewerbung oder bei der richtigen Pflege von Orchideen.

Mondfinsternis
Baumwollwindel
Halsband
Strumpfloch
Trauerweide
 

aurea

Goldstück
AW: Spiel - Satz bilden:

Dadurch dass heute keine Mondfinsternis ist, muss ich wieder die schwarze Windel mit dem Halsband am Fenster befestigen, denn ich bin heute über eine kleine Trauerweide gestolpert und habe neben einem Strumpfloch auch heftige Migräne bekommen.

Klippe
Süßwasser
Dachfenster
Babyrassel
Entwicklungshilfe
 
E

Enie

AW: Spiel - Satz bilden:

Seit ich für die Entwicklungshilfe an der Küste arbeite, schmeißt mein Kind seine Babyrassel nicht mehr aus dem Dachfenster ins Süßwasser, sondern über die Klippe ins Salzwasser.



Zivi
Töpferkurs
Fjord
Zimtschnecken
Missgeschick
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben