Spiel für Erwachsene?

Dieses Thema im Forum "Spiele Kiste" wurde erstellt von Alina, 22. Juni 2008.

  1. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke:

    Ich möchte auch gern mal mit Hendrik Spieleabende machen, daher bräuchte ich TIps was man außer Mensch ärger Dich nicht Spielen könnte, was ruhig etwas anspruchsvoller sein darf.. sowas wie Monopoly aber das zu 2. ist ja langweilig.

    Meine große Schwester spielt dieses hier:

    http://www.amazon.de/Carcassonne-Spiel-des-Jahres-2001/dp/B00005N93I/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=toys&qid=1214157493&sr=1-1

    Und ist total begeistert.... aber ich weiß nicht ob mir das gefallen würde.


    Also was könnt ihr vorschlagen?

    lg
     
  2. Genoveva

    Genoveva Lynchtante

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    3.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf dem Land nebenan
    AW: Spiel für Erwachsene?

    hhm, also zu zweit ist immer bissi schwierig..
    Wir spielen dannganz gerne Backgammon, oder heck Meck am Bratwursteck oder mal Phase 10 (obwohl ausser backgammon alles mit merh als 2 leuten mehr spaß macht) zu zweit spielen wir recht wenig..
     
  3. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Spiel für Erwachsene?

    Ich bin von Carcassone nicht wirklich begeistert.
    Wir spielen zu zweit gerne Phase 10, Skip Bo, Cafe International . . . sind zwar keine riesen Spiele, aber so mal Zwischendurch ganz in Ordnung.
    Mit mehreren Leuten spielen wir gerne Die Siedler, Tabu, 6 nimmt, Bohnanza usw.

    Grüßle
    Annette
     
  4. AW: Spiel für Erwachsene?

    :hahaha: Was ist das denn?

    - Scrabble wäre mein Tipp!
     
  5. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Spiel für Erwachsene?

    Ich hätte dir jetzt auch Carcassonne empfohlen, da gibt es auch speziell Regeln für nur zwei Mitspieler.

    Ach ja, die Siedler von Catan gibbet auch als Kartenspiel ... *suchengeh* ... ah, hier!


    Liebe Grüße

    Rosi,
    die auch mal wieder was spielen könnte ... :nix:
     
  6. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: Spiel für Erwachsene?

    Carcassonne hab ich gerne gespielt :jaja:

    Kniffeln kann ich auch stundenlang :cool:

    Abalone

    Trivial Pursuit

    :rolleyes:
     
  7. Krümelchen

    Krümelchen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    11.478
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf dem Land
    AW: Spiel für Erwachsene?

    wir lieben Carcassone und Siedler und auch Phase 10 oder Kniffel... meine Eltern spielen immer Skipbo...
     
  8. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: Spiel für Erwachsene?

    backgammon :prima: - mit ner Flasche Whiskey dabei brauchts auch keine Regeln mehr :cool:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...