Spiel für Erwachsene?

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Spiel für Erwachsene?

scrabble find ich öde *gähn*

aber back gammon und kartenspiel und natürlich die königin des quiz-spiels trivial pursuit, das macht spaß :D

in gruppen am liebsten activity

:winke:
jackie
 

Streichelzoo

Anna Bolika
AW: Spiel für Erwachsene?

Nur für 2 wäre dann z. B. Abalone.

Dort muss man unter bestimmten Regeln versuchen, 6 Kugeln des Gegners aus dem Spiel zu schieben. Fällt in die Kategorie Denkspiele.

Wer gerne Brett- oder Kartenspiele spielt, aber kaum Spielepartner hat, dem kann ich wärmstens die www.Brettspielwelt.de empfehlen.

Dort gibt es auch Heck Meck am Brathuhneck, Tichu, Siedler, Carcasonne, Backgammon und soooooooooooooooooooooooooooo viele mehr....

man spielt dort nicht gegen den PC sondern gegen reale Mitspieler überall auf der Welt.
 

Kathi

Dino
AW: Spiel für Erwachsene?

Ich kann dir empfehlen:

Trio Domino
[ISBN]B0002LIGNK[/ISBN]

"Mensch ärgere dich nicht" mit Rückwärtsschlagen, d.h. man muss auch rückwärts gehen, wenn man jemanden rauswerfen kann und, was das spiel so richtig spannend und lange amcht, man muss direkt auf das Feld vor dem Ziel kommen, um dann mit dem nächsten Wurf direkt ins Ziel zu gelangen, ansonsten muss man einfach eine Runder weitergehen. Macht unheimlich Spaß und man kann stundenlang spielen.
 

nutella

Familienmitglied
AW: Spiel für Erwachsene?

Annodomini- Gibt es mit verschiedenen Wissensgebieten. Kann auch zu zweit gespielt werden. ist toll und man lernt etwas.
LG
 
C

conny.jojo

AW: Spiel für Erwachsene?

oh, da gibts einige... zum teil auch ältere...

- jenga (ultimate)
- rumikub
- memory
- Domino
- Mikado
- MAstermind
- 4 gewinnt (wird auch 4 in einer reih genannt)



Kartenspiele:

- siedler von catan
- racko (uralt aber lustig)
- uno
- canasta
- rommeé
- Mau Mau
- Schwimmen
- 17 + 4
- elfer raus

In der kur hatte ich ein Spiel gepielt, aber dummerweise hab ich den Namen vergessen...(könnte abalon gewesen sein... bin aber nich sicher...)


lg conny
 

aurea

Goldstück
AW: Spiel für Erwachsene?

also ich spiel mit meinem männl auch immer gerne was

da wären zu nennen:

carcassonne (das gute an dem Spiel ist, dass es sich jedes mal neu entwickelt, ist kein starrer spielplan, den man irgendwann langweilig findet )

abalone (strategie spiel, dauert nicht allzu lang)

mastermind (bevorzugt mein GG, halt die knobelei, wir haben uns eins besorgt, wo man aus 8 farben auswählen kann - noch spanndender und schwieriger)

4gewinnt (ganz klassisch für zwischendurch)

Risiko (sehr anspruchsvoll, dauert aber immer stunden, manchmal machen wir 2 abende hintereinander ein spiel)


wir haben noch viel mehr spiele zu hause :umfall: aber die oben genannten spielen wir auch nach 5,6 Jahren noch öfters...:cool:

viell ist da was für euch dabei
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
AW: Spiel für Erwachsene?

Hey,

unser Favorit ist dieses hier:

[ISBN]B0002HZMOU[/ISBN]


Wir haben es in unserem Bekanntenkreis auch schon "rauf und runter" verschenkt. Es kam/kommt bei allen gut an :wink:,

schönen Gruß, Andrea
 
Oben