Spiegelverkehrtes schreiben

Dieses Thema im Forum "Schulzeit" wurde erstellt von Juli, 6. September 2010.

  1. Juli

    Juli Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    6.947
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Im Hafen..... ;-)
    Sacht mal, habt ihr das bei euren Mäusen auch noch, dass spiegelverkehrt geschrieben wird?

    Madame hat es jetzt geschafft die Zahlen von 1 - 6 durchgängig spiegelverkehrt zu schreiben. Ihren Namen schreibt sie nun auch immer öfters spiegelverkehrt und dann auch noch von rechts nach links. Oder hat das gar was mit der Händigkeit zu tun, Madame ist linkshänder.
     
  2. finchen2000

    finchen2000 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Spiegelverkehrtes schreiben

    :winke:

    Wir haben ja hier Jarno als Linkshänder.

    Er hat das anfänglich auch gemacht, besonders bei 6 und 9 und bei
    fast allen Buchstaben. Er hat es auch fertig gebracht, seinen Namen
    nicht nur spiegelverkehr, sondern auch noch von rechts nach links
    zu schreiben.

    Mit der Zeit hat sich das aber - fast - komplett gelegt, die Zahlen und Buch-
    staben sind jetzt richtig herum, es kommt aber noch vor, das er die
    Reihenfolge bei den zweistelligen Zahlen vertauscht.

    Ich sage mal, mach die keine Sorgen, das legt sich!

    LG
    Heike
     
  3. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.833
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: Spiegelverkehrtes schreiben

    Josh hat damals auch immer von rechts nach links und spiegelverkehrt geschrieben.. er ist rechtshänder.

    Iiiiiiiirgendwann hat sich das aber gelegt.

    Mein nachbarsmädchen kam jetzt in die Schule...da wollte sie letzt meine Handynummer, falls mal was ist, und sie Mama nicht erreicht, damit sie bei mir anrufen kann.

    Nachdem sie alle Zahlen aufgeschrieben hatte gab sie mir den Zettel zum kontrollieren, dass die Nummer auch ja stimmt :-D

    Ich hab mich mit dem Zettel dann vor den Spiegel gestellt, und meinte jop HIER stimmt die Nummer ...

    Echt komplett in Spiegelschrift.
     
  4. talnadjöfull

    talnadjöfull Bücherwurm

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wilhelmshaven (Nordseeküste)
    AW: Spiegelverkehrtes schreiben

    Innerhalb der ersten Klasse völlig normal, ganz besonders häufig ist das bei Linkshändern, umgeschulten Linkshändern und linksäugigen Rechtshändern.

    Céline und einer ihrer LH-Freunde spiegeln beide recht ausgeprägt.
     
  5. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.727
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Spiegelverkehrtes schreiben

    Mein Kleiner macht das recht oft bei Zahlen. Er hat schon immer die rechte Hand bevorzugt und deutlich besser benutzt, daher glaube ich dass er eindeutig ein Rechtshänder ist. :winke:
     
  6. Steffi und Sarah

    Steffi und Sarah Familienmitglied

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Spiegelverkehrtes schreiben

    Sarah hat es gemacht (Linkshänder) Celine macht es auch (Rechtshänder)
    ich denke mal das es ziemlich normal ist.
    Allerdings kann man als Linkshänder nahezu perfekt und schnell Spiegelschrift schreiben, ich kann es immer noch ohne nachzudenken.
     
  7. Juli

    Juli Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    6.947
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Im Hafen..... ;-)
    AW: Spiegelverkehrtes schreiben

    Dann bin ich ja beruhigt, wenns auch anderen noch so ergeht.

    Sieht nur schon arg lustig aus. Nur das hört leider auf, wenn sie dann an ihre schön geschriebenen Zahlen lauter Kreuze bekommt...

    Spiegelschrift kann ich auch super lesen und schreiben, auch beidhändig mit der rechten richtig rum und parallel mit der linken Spiegelverkehrt.
     
  8. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.662
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Spiegelverkehrtes schreiben

    :umfall: echt??? das ist ja mal witzig :hahaha:

    Ich bin LH und kann es ganz gut schreiben - perfekt lesen :jaja:
    Mein Neu-Schulkind macht es übrigens nicht - nur bei der "9" :)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...