Spiegelverkehrtes schreiben

ela

Süße
AW: Spiegelverkehrtes schreiben

Laurenz hats auch gemacht und die Lehrerin hat immer gesagt, das sei völlig normal.

Inzwischen hat sich das auch gelegt.

:winke: Ela
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach

Trixi

Seelenfänger
AW: Spiegelverkehrtes schreiben

Nele hat eine komplette Reihe mit ca. 30 Vierern geschrieben und im ersten sowie im dritten Drittel war jeweils eine verkehrt herum.
Bin gespannt, ob das angestrichen wird, die Aufgabe war Hausaufgabe zu morgen.
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Spiegelverkehrtes schreiben


Was ist denn linksäugig?
Wenn da die Sehkraft besser ist?!?



Wird das etwa angestrichen?
Also eben weil das so total normal ist wurde das bei uns einfach ignoriert.

Linksäugig ist, wenn das dominante Auge das linke ist - das kann auch schlechtere Sehkraft haben.

Halte mal den Zeigefinger (welcher ist egal) so ca 10-20 cm vor die Nase. Dann zwinker mit dem rechten Auge. Scheint der Finger zu hüpfen? Hintergrund wählen, wo man das sehen kann, bei mir ändert sich dann der Abstand des Fingers zum Kalender an der Wand.

Dasselbe auch mit dem linken Auge. Bewegt sich hier eher nichts?

Hüpft also der Finger beim Auf- und Zumachen des rechten Auges, ist die Person rechtsäugig. Das sind ca 70 % der Menschen, unabhängig von der Händigkeit. Linkshänder können so rechtsäugig wie Rechtshänder linksäugig sein.

Die Äugigkeit scheint eine große Rolle bei LRS zu spielen. Linksäuger schauen eher von rechts nach links.


Unsere Spiegelbuchstaben sind bisher auch nicht angestrichen worden.
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Spiegelverkehrtes schreiben

Bei meinem Erstklässler wird nichts ignoriert. Sie üben jetzt in den ersten Wochen sehr oft das Schreiben von Buchstaben und Zahlen. Wenn die Buchstaben anders aussehen als sie sollte, schreibt die Lehrerin es besser rüber oder streicht Teile, die zuviel sind weg. Bei Zahlen auch. Da ist dann teilweise auch ein Sternchen unter der Zahl, die am besten gelungen ist. Angestrichen wird es nicht, aber verbessert.

Ich finde es schön, dass bisher alles was die Kinder machen durchgesehen und verbessert wird.
 
Oben