Speikind nach zuviel Schoki?

Connie

Mary Poppins
AW: Speikind nach zuviel Schoki?

Spucken könnt ich nicht sagen. Und "Stillen nach Joghurt-Exzess"-Erfahrung hab ich auch nicht:

Aber: zu viel Schoki = schlimme Blähungen
Malzbier = schlimme Blähungen
Rosinenbrötchen = schlimme Blähungen

Also im Endeffekt alles was süß und lecker war und auf was ich so Lust hatte :umfall:

:winke:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Speikind nach zuviel Schoki?

Und meine Hebi hat noch ne ganz andere Theorie, die gerade im Testen ist hier bei uns: ab sofort kein gesprudeltes Wasser mehr für mich. Weil: wenn Kind Blähungen hat trotz weglassen von Schoki und Malzbier und viel Joghurt ...

Nu bin ich gespannt. Die nächsten Tage gibts also nur noch das morgendliche Calcium, das sprudelt. Und ansonsten Tee und stilles Wasser. Wat tut man nich alles für die kleinen Mäuse. :)
 

SabArNi

Familienmitglied
AW: Speikind nach zuviel Schoki?

Und meine Hebi hat noch ne ganz andere Theorie, die gerade im Testen ist hier bei uns: ab sofort kein gesprudeltes Wasser mehr für mich. Weil: wenn Kind Blähungen hat trotz weglassen von Schoki und Malzbier und viel Joghurt ...

Nu bin ich gespannt. Die nächsten Tage gibts also nur noch das morgendliche Calcium, das sprudelt. Und ansonsten Tee und stilles Wasser. Wat tut man nich alles für die kleinen Mäuse. :)

Ich trinke aus dem Grund seit dem stillen nur noch kohlensäurefreies Wasser. Am anfang musste ich mich echt überwinden obwohl ich vorher auch schon Wasser mit wenig Kohlensäure getrunken habe. Aber ganz ohne K. fand ich echt grausam. Mittlerweile mag ich gar kein anderes Wasser mehr.

LG

Sabine
 

Rita

Gehört zum Inventar
AW: Speikind nach zuviel Schoki?

:winke:

Ich hab immer viel Schoki gegessen, gerade auch in der Stillzeit. Johanna hat NIE gespuckt, Laurin aber sehr viel. Meine Hebamme meinte, das Spucken kommt vor allem davon, dass manche Kinder zu hastig und zu viel trinken. Die spucken das "Zuviel" einfach wieder aus. Stimmt, Johanna war ein sehr gemächliches Stillkind, Laurin dagegen unersättlich.
Sie meinte auch, er kann soviel spucken, wie er will, solange er gut zunimmt. Und das hat er wahrlich getan. Teilweise 300g in zwei Tagen.

Liebe Grüße
Rita
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Speikind nach zuviel Schoki?

Rita, zunehmen tut sie gut. Spucken ist weniger und nicht mehr so im Schwall sondern im Kleinen. Na mal sehen. Heute konnte ich dem kalten Hund nicht wiederstehen, den es gestern aufm Sommerfest gab ... Schoki mit Keks eben *hüstel*
 

Rita

Gehört zum Inventar
AW: Speikind nach zuviel Schoki?

Und? Gibts neue Erkenntnisse von der Schokoladen-Seite?
Kalter Hund, mmmmhhh, lecker! Könnt ich auch nicht widerstehen.
Laurin hat auch immer wenig gespuckt, selten schwallartig. Auf den Bauch legen nach dem Stillen war gar nicht, selbst aufrecht halten war nicht immer erfolgreich. Mitunter hatte ich das Gefühl, er gibt mehr von sich als man reinfüllt :rolleyes:. Aber es ist ja was aus ihm geworden :)

Liebe Grüße
Rita
 
Oben