Sparbuch fürs Baby/Kind

N

Nanni

@ Silvia... einen festen Betrag können wir nicht sparen, da wir nicht immer ein so toll geregeltes Einkommen habe :-? Auf jeden Fall wollen wir immer mal was auf die Seite legen und Omas, Tanten etc. wollen auch immer mal was spendieren! Vielen Dank aber für den Tipp :D
 
B

Bärbel+Tim

Ich habe für Tim auch bei der DIBA ein Extrakonto eingerichtet. Derzeitiger Zinssatz sind 2,5%.
Meiner Meinung ein grosser Vorteil: Man kann jederzeit über das Geld verfügen.

Gruß



Bärbel
 
S

Sonne3121

unsere haben auch ein Konto bei der Diba. Besser wäre noch die Garanti-Bank, die gibt glaube ich 2,75%, also 0,25% mehr Zinsen. Doch uns ist das Gerödele mit der Umstellung zu blöd, weil die Zinsen sich ja auch verändern. Ausserdem ist bei der Diba Dein Vermögen zu 100% abgesichert, bei der Garanti "nur" bis €20000,00 (das Durchschnittskind sollen ja eine Menge Geld besitzen :eek: )

LG Nele
 
N

Nanni

Hallo und vielen Dank für die Antworten....

ich werde auch mal bei der CC-Bank fragen... wir selber haben dort gerade ein Geld-Management-Konto eröffnet mit einem Zinssatz von 2,75 % Mal sehen, ob das für die Kleine auch geht.

Gruß Nanni
 

Davids_Mama

Gute Fee
Hi,

David hat ein von uns bei der Volksban. Damit er sein Geld selber hinbringen und wenn er später was größeres möchte auch selber holen kann. Wir haben hier nur Sparkasse und Volksban. Mit der Sparkasse können wir aus persönlichen gründen nicht mehr so gut leiden... :-?

Meine Eltern haben für David auch eins angelegt, aber bei welcher kann ich dir nicht sagen.
 

Taliana

Miss Rehauge
Hallo

Wir haben für Robin ein Sparbuch bei der ortsansässigen Voba . Er hat nur eine Spardose wo wir meistens unser Münzgeld "entsorgen" , wenn´s Portemonnaie zu voll ist :-D Hin und wieder bringt er es dann selber ganz stolz hin und zahlt das Geld ein. Dafür bekommt er einen Stempel in ein seperates Büchlein und wenn das voll ist, gibt es ein extra Geschenk. Wir finden das reicht, die Zinsen sind nicht die Masse, aber dafür kann er das Geld selbst hinbringen.
Die Oma hat für ihn einen Bausparer gemacht, wo sie monatlich was einzahlt.
Ich denke mehr braucht es nicht. Ich hatte das auch nicht und komme heute noch gut über die Runden.

Liebe Grüße

Sandra
 

Nadine

Tortenträumerin
Wir haben eine Sparcard bei der Deutschen Bank und haben uns jetzt entschieden, daß wir noch eine Rentenversicherung bei der Achener und münchner abschließen und die 10 Euro im Monat- wenn nicht genug Geld da sein sollte- vom Sparkonto nehmen!! Und diese Versicherung kann er dann mal übernehmen und selbst 10 euro für seine Rente weiter einzahlen!! Er kann auch, -ich glaube 10 Mal- an knapp 700 Euro ran (sprich für Führerschein, Ausbildung oder ähnliches) (das erste Mal nach 12 Jahren).

Da wir für uns jetzt endlich mal ne Rentenversicherung abschließen, dachte ich mir, ich hätte mich tierisch gefreut, wenn mein Vater mal soetwas für mich abgeschlossen hätte (ich muß 50-100euro im Monat zahlen, damit ich noch gescheit was raus bekomme). Kim muß später nur 10 Euro zahlen!!
und da wir auch hinten und vorne mit dem geld gucken müssen, dachten wir halt 10 Euro hat man immer mal oder eben sein Sparkonto muß mal dran glauben!

Tschüß :winke:
 
Oben