Sparbuch fürs Baby/Kind

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Nanni, 23. September 2004.

  1. Hallo ihr Lieben,

    wir wollen für unsere Kleine auch ein Sparbuch einrichten... könnt ihr mir eines empfehlen, wo es vielleicht gute Konditionen gibt? Ich habe gehört, dass die Zinsen zwischen 1 und 3 % sein können... ist ja schon ein Unterschied!

    Bin für jeden Tipp dankbar!

    Nanni
     
  2. Brigitte

    Brigitte Für mich reicht kein Titel

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    4.081
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    zw. Augsburg und München
    Homepage:
    Hier bei uns auf der Sparkasse gibt es nicht mal 1 %, ein absoluter Witz! Wir habe für Maxi einen Sparbrief, auf dem Geld angelegt ist, außerdem einen Bausparer und einen Fond, wo wir eine regelmäßige Summe einzahlen. Sparbuch kannst du normal total vergessen. Außer du machst so ein Zuwachssparen, da bekommst du jedes jahr etwas mehr Zinsen (gibt es aber bei unseren Banken nicht mehr) Erkundige dich doch einfach mal bei verschiedenen Banken!
     
  3. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.594
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    Unsere Kinder haben jeder ein Konto bei der DiBa. Wegen der Zinsen frag mich nicht *kopfwiesiebhab* das kannst du übers Internet rauskriegen. www.diba.de

    sagt
    Andrea
     
  4. Loysel

    Loysel Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    12. November 2003
    Beiträge:
    3.079
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Unsere haben ein Sparbuch bei der Volksbank - aber lohnen tut sich das nicht! 1,5 % Zinsen sind ein Witz! Werde wahrscheinlich noch ein Konto bei der Diba eröffnen!
     
  5. Hallo

    Lea hat bisher ein normales Sparbuch-- werde mich aber jetzt mal erkundigen wie es ist wenn wir regelmässig die Summen vom Sparbuch anlegen...
     
  6. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Meine Mutter hat für Marlene was bei der LBS eingerichtet. Frag mich nicht, was das genau ist...irgendwas extra für Kinder und bringt 3,5%.

    Sie hat mir sogar schon extra fertig ausgefüllte Überweisungsträger dafür mitgebracht, die ich allen Freunden und Verwandten geben soll, die nicht wissen, was sie Marlene zum Geburtstag, Weihnachten etc. schenken sollen. :eek:
     
  7. Hallo und vielen Dank für eure Antworten!

    Ich habe bei der DiBa und der LBS mal angefragt! Hört sich gut an! :jaja:

    Nanni
     
  8. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wenn ihr jeden Monat einen festen Betrag sparen wollt, dann macht doch eine Ausbildungsversicherung für dein Kind. :jaja:

    Die bekommt es dann ausbezahlt wenn es 18 ist (oder war es 21? :???: ) und dann kann es sie evtl. fürs Studium nutzen oder sich einen größeren Wunsch erfüllen. So hats Jürgens Mutter für Marie und ihre Cousine gemacht.

    LG

    Silvia
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...