SOS! Kuchen am Stiel

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Anfrafra, 19. Oktober 2008.

  1. Anfrafra

    Anfrafra Familienmitglied

    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    B.-W.
    Hallo allerseits,

    hat von euch jemand die Kuchen am StielFormen, die aussehen wie Eis? Ich hab die und hab das beiliegende Rezept verloren.
    Hat die jemand und kann mir bitte das Rezept sagen?
    Ich möchte die gerne für den Laternenumzug unseres Kindergartens am Dienstag backen.

    Vielen Dank schonmal :merci::merci::merci:!
     
  2. Stephanie

    Stephanie The one and only Mrs. Right

    Registriert seit:
    9. Mai 2003
    Beiträge:
    7.646
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    am 'fröhlichen Weinberg' ;o)
    Homepage:
    AW: SOS! Kuchen am Stiel

    sag mal, funktioniert das? Ich habe die Backform letztens gesehen und mich gefragt wie es wohl klappt, dass die Kuchen auf beiden Seiten, also oben und unten die Form eines Eises haben, wo die Form doch nur unten ist. Verstehst du was ich meine? :???:

    Liebe Grüsse,

    Stephanie
     
  3. Anfrafra

    Anfrafra Familienmitglied

    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    B.-W.
    AW: SOS! Kuchen am Stiel

    Hallo Stephanie,

    ja, das klappt ganz gut. Sie sind zwar nicht 100% symmetrisch und manchmal muss man auch Übergelaufenes abschneiden aber die sehen trotzdem klasse aus. Beim letzten Laternenfest waren sie DER Renner.

    Das Rezept hab ich inzwischen auch wieder also steht dem Backen am Dienstag nichts mehr im Wege :)
     
  4. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.065
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: SOS! Kuchen am Stiel

    Stephanie, die Kuchen sind nur auf einer Seite "geformt". Macht aber auch total nichts. :)

    Salat
     
  5. Anfrafra

    Anfrafra Familienmitglied

    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    B.-W.
    AW: SOS! Kuchen am Stiel

    Ne, dadurch, dass der Kuchen in der Form ja auch etwas hochbacht haben sie auch auf der anderen Seite ne Wölbung. Natürlich nicht perfekt, sieht aber trotzdem gut aus ;-)
     
  6. Stephanie

    Stephanie The one and only Mrs. Right

    Registriert seit:
    9. Mai 2003
    Beiträge:
    7.646
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    am 'fröhlichen Weinberg' ;o)
    Homepage:
    AW: SOS! Kuchen am Stiel

    Na dann werde ich mir die Backform wohl auch mal zulegen. Danke!

    Liebe Grüsse,

    Stephanie
     
  7. Antonia´s Mama

    Antonia´s Mama Mrs. Doolittle

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    5.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: SOS! Kuchen am Stiel

    kannst du sie dann mal fotografieren?würd ich gerne mal sehen, kann mir nichts drunter vorstellen.

    danke
     
  8. Anfrafra

    Anfrafra Familienmitglied

    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    B.-W.
    AW: SOS! Kuchen am Stiel

    Hallo Petra,

    das hier sind unsere vom letzten Jahr.

    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...